Greifringe aus Holz - und wie sterilisieren???

    • (1) 23.03.06 - 08:05

      Hallo,
      hab vielleicht mal eine sehr doofe Frage:
      Also, wir haben jetzt diverses Holzspielzeug geschenkt bekommen, was natuerlich aktuell sofort in den Mund wandert. Nun meine Frage: Wie reinigt ihr dieses Holzspielzeug zuvor? Einfach abwaschen? Oder doch mit in die Mikrowelle zum sterilisieren :-)??? #kratz?

      #Danke,
      Manuela

      • Hallo,
        also ich habe noch nie irgendein Spielzeug von Leonie sterilisiert, ich finde das alles zu übertrieben!! #augen
        Ich wasche es höchtens mit Wasser ab, falls es schmutzig geworden ist, oder andere Leute es in der Hand hatten!

        Lg,
        Susi und #babyLeonie04.05.05

        Hallo,

        ich sterilisiere auch kein Spielzeug von Linus. Wenn er was geschenkt bekommt (aus Holz oder Plastik) wasche ich es mit Wasser ab, ansonsten nehme ich die Sachen ab und an und putze sie mit einem feuchten Lappen. Ich finde auch, man soll es nicht übertreiben, die Kleinen sollen ja auch ihr eigenes Immunsystem aufbauen und wenn alles super keimfrei ist funktioniert das in meinen Augen nicht so gut. Sie stecken sich ja eh alles in den Schnabel und wenn ich da alles sterilisieren müsste würde ich den ganzen Tag nix anderes machen :-)

        LG

        Happy

        Hallo,

        ich schließe mich Susi an. Also wenn die Maus schon in dem ALter ist, wo sie ALLES in den Mund steckt, kann man es sich echt sparen, diverse Sachen zu sterilisieren. Denn ich stell mir das bei Möbeln ziemlich schwierig vor #kratz und die fassen die Kinder ja auch an.
        Ich sterilisiere momentan noch die Fläschchen, weil ich nicht immer gleich dazu komme, sie direkt nach Gebrauch sauber zu machen (vor allem nachts)l aber alles andere....Teller, Löffelchen, Spielzeug. Nee nee, ein wenig Abwehrkräfte sind doch auch ganz gut :-p

        LG Alex + DOminic (*14.06.00) + Victoria (*10.09.05)

Top Diskussionen anzeigen