Hallo Mamis,
vielleicht werd ich jetzt gleich von Euch fertig gemacht, weil ich sowas meiner Tochter antu. Aber ich denk es ist nix weiter dabei:
Seit ein paar Tagen bekommt Melina abends Milchbrei von Alnatura. Bis gestern hat sie ihn total verweigert. Hatte einiges versucht: mit Apfel, mit Banane
Es ging kein Weg rein. Sie hat den Mund zu gepresst.
Und gestern hab ich einfach mal etwas Kakaopulver dazu getan und es hat ihr total gut geschmeckt.
Kann man das machen, ist es unbedenklich? Oder gibt es evtl. eine gute Alternative?
Wär dankbar über Tipps
LG Janine und Melina (7 Monate)
http://www.unserbaby.ch/melinamausi
Kakaopulver in den Abendmilchbrei?
Hi
ja gut Kakao ist natürlich Zucker drin ich hätte es nicht gemacht, aber meiner war auch so ein Breiversager und mitlerweile bekommt er abends wieder nee Flacsche und nachmittags den Brei da nimmt er ihn komischerweise...wir nehmen Reißflokcen von Alnatura und ein halbes Obstgläschen dann noch ein Stück Butter
ob es unbedenklich ist...naja es gibt viele die geben auch Keksbreie in dem Alter da ist auch Zucker drin ich denke nicht....aber muß auch jeder selber wissen
wenn du damit gut fährst und du meisnt es ist das Richtige dann würde ich es weitermachen ...
Sonst kann ich dir auch nicht empfehlen....nur an den Brei müssen die sich auch erst gewöhnen wenn du schreibst erst seit ein paar Tagen....
LG UTe mit Jonas 8 Monate
Hi!
Das es nicht optimal weil Du sie an Süß gewöhnst weißt DU ja selber. Aber die Frage ist, nimmst DU Kaba oder Kakao. Also das süße Instantpulver oder reinen Kakao den man noch süßen muß???
Ich würde es mit richtigem Kakao und etwas Zucker versuchen. Dann kannst DU die Zuckermenge selbst bestimmen und hast nicht noch jedemenge Chemie drin. Vergleich mal den Zuckergehalt vom Instantpulver mit der Menge Zucker die Du in den reinen Kakao machen würdest, vielleicht ist es weinger. AUßerdem schmeckt richtiger Kakao eh besser. Allerdings weiß ich nicht 100%ig ob Kakao Säuglingen schadet - kanns mir aber fast nicht vorstellen.
Viel Glück,
Hermiene
Hallo!
Wenn du das erst mal anfängst, wird sie immer auf Süsskram bestehen! Lass das lieber.
Sie mag den Brei anscheinend nicht. Warum bestehst du denn so darauf? Magst du denn alles?
Mein Sohn hat gar keinen Brei gegessen, mochte er halt nicht. Und heute ist er 5 Jahre. kerngesund und topfit.
Milch gibts du doch bestimmt auch noch. Und dann halt noch Karotte, Kartoffel.... und noch Obst dazu. Dann ist doch alles vertreten, was der Wurm braucht. Wozu das Theater mit dem Brei?
Gruss Yvonne + Kendra 13 Tage + Kilian 5 Jahre
PS. Mein Grosser isst heute übrigends SEHR gerne Griessbrei, witzig nicht?!
hallo janine,
also wenn du schon alles andere wie du schreibst ausprobiert hast dann würde ich das weiterhin mit kakao anrühren.
Unbedenktlich oder nicht, ich finde das steht in den sternen und jeder ist letztendlich aderer Meinung.
J. unser Sohn bekommt hin und wieder (nicht täglich) seit er 10 Monate alt ist etwas Milchschnitte, Negerkuss, Fruchtzwerg und so. Also wenn ich was davon essen dann lasse ich ihn wenn er ankommt gerne mal probieren und er ißt nach wie vor seine Breie und Mittagessen (was ich selber koche)
Und wer schon mal Breie, Gläschen, Obst oder selbst die Babymilch probiert hat weiß das alles irgendwie voll süß schmeckt.
J. will nicht immer nur schockolade deswegen.
Ich putze halt gründlich die zähne und gut ist es.
liebe grüße und wie gesagt mache es so wie du es für richtig hälst.
LG T
Hallo Janine,
all diese Beiträge über gesund und ungesund und nur einer erwähnt das Zähne putzen. Wenn die geputzt werden, ist das vollkommen in Ordnung und an Süsses gewöhnen, tust Du Dein Kind nicht. Babies sind Süsses von Natur aus gewöhnt (Muttermilch) und bei den meisten Babygläschen ist zwar kein Zucker drin,, sie schmecken aber trotzdem süss. Ich habe André manchmal Apfelmus untergemischt. Laura bekommt den Kindergries bzw. Früchtebrei von Hipp, allerdings fütter ich mit dem Löffel. Sie mag nicht aus der Flasche trinken.
Viele Grüsse
Lydia mit André 30 Monate und Laura 9 Monate