Bauklötze

Huhu,

mal ne blöde Frage: ab wann sind Bauklötze sinnvoll? Meine Kleine (7 Monate) hat nicht viel Spielzeug, und das was sie hat, langweilt sie zurzeit arg. Ich bin ein Fan von Holzspielzeug und dachte mir, dass so Bauklötze mit ihren unterschiedlichen Farben und Formen doch ideal wären. Mein Mann meint, dazu sei sie noch zu jung. Was meint Ihr?

Dani

1

Hi Dani,

also meine beiden Mäuse sind fast 10 Monate alt und haben auch schon ne ganze Weile Holzklötzchen. Die kann man so auf einen Holzstab übereinander stapeln, werden nach oben hin immer kleiner und oben ist ne Kuller mit Gesicht drauf. Weißt Du, was ich meine?
#kratz

Natürlich bauen die zwei damit noch keine Türme oder so etwas. Sie hauen die Klötze aufeinander und freuen sich. Außerdem finden sie es total witzig, wenn Mama Türme baut und sie sie umwerfen dürfen und Mama dann mit erschrockenem Gesicht sagt "kaputt". Da lachen sie sich halb kringelig.
:-D :-D

Sie spielen eigentlich kaum noch mit anderem Spielzeug. Entweder die Klötze sind dran, oder sie machen krabbelnd die Wohnung unsicher!
#huepf

Ich finde es also nicht zu früh, kann ja nix passieren und Du wirst sehen, ob sie Eurer Süßen gefallen!

Viel Spaß wünschen

Mama Anja mit

Pia und Lea, die gerade im Bad sind und die Waschmaschine auslachen, weil die sich immer im Kreis dreht #freu



http://www.piaundlea.de

3

Hallo!

André hat ein paar Bauklötze, seitdem er knapp 8 Monate alt. Klar, er baut damit nicht, aber schaut sie sich ausgiebig an und freut sich, wenn man die vor seinen Augen unter seiner Krabbeldecke versteckt und er sie wieder herausholen kann. Das Beste ist aber, die von Mama gebauten Türmchen umzuwerfen. Das macht er manchmal 30 Minuten am Stück - bzw. so langem bis ich keine Lust mehr habe, Türmchen zu stapeln.
Probier aus, ob Deine Tochter Spaß daran hat. Wenn nicht, können die Klötze ja nochmal für ein paar Wochen im Schrank verschwinden...

LG Silvia