Zwiebeln bei Schnupfen helfen nicht (sinnlos *gg* )

Hallöchen erstmal ^^

also ich hab hier ja schon öfters gelesen, wenn das baby schnupfen hat kann man eine Zwiebel in kleine Stückchen schneiden in eine feinstrumpfsocke reinpacken und irgendwo im bett verstecken sodass das baby nich drauf liegt,mit dem gesicht drauf rollt usw.

so hab des gestern abend mal gemacht ..

1. unser ganzen zimmer inklusive flur stank nach zwiebeln *lach*

2. gehts meinem kleinen nicht besser ;-)

so ich weiß ja nich ob ich was falsch gemacht hab aber ich glaube nicht #kratz

so denn wünsch ich euch noch viel spaß und einen schönen tag ^^

lg

Alexandra + Nico "der eine Erkältung hat #heul "(2.1.06) #huepf

1

Hallo Alexandra,

wir haben gute Erfahrungen mit den Zwiebeln gemacht. Saskia konnte dadurch besser atmen (nachts) und brauchte kein Nasenspray.

Wir haben die Zwiebel roh aufgeschnitten und auf einen Teller gelegt. Der stand dann auf einem Regal in ihrem Zimmer. Ich fand auch, dass es furchtbar gestunken hat, aber wenn es wirkt...

Liebe Grüße

Andrea

2

Also ich muss sagen dass ich mit Zwiebeln auch gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich lege Abends die Zwiebeln in sein Bettchen und er kann wenigstens die Nacht über gut atmen.

Klar ist der Schnupfen nicht von einer auf die anderen Sekunde weg, aber immer hin brauch man keine chemie zeugs für die Nacht zum besseren Atmen.

LG

3

Hi!
Ich kenn das nur so: Zwiebeln vierteln (nichtkleiner!), im Zewa zerdrücken, an die Füße legen und Socken drüber....
Gegen festen Schnupfen hilft toll Engelwurz. Gibts in der Apo- dünn auf Nasenrücken und Nebenhöhlen auftragen.
LG und gute Besserung,
Hermiene

4

ging uns auch so ;-)

Trotzdem gute Besserung

Catherina

5

Thx für so viele Antworten ^__^

naja hab ja nicht gesagt es wirkt bei niemanden .. nur wies aussieht hats bei uns einfach net gewirkt +gg+ besser luft hat er dadrurch auch leider nicht bekommen ..

lg

Alexandra + Nico #huepf

6

Hi Alexandra,

hihi....was um himmelswillen soll auch so eine Zwiebel auslösen? Ein natürliches Antibiutikum?!?

*lach* ich hab mal spaßeshalber meinen Mann mit einer aufgeschnittenen Zwiebel verfolgt, als er Schnupfen hatte. Ich wollte ihm auch dieses Teil neben das Bett legen. *kugel* da hab ich ja noch mal Glück gehabt, dass ich nicht gleich zusammen mit der Zwiebel rausgeflogen bin.

Muss dazu sagen, dass mein Mann sehr, sehr oft mit Ärzten aus beruflichen Gründen in Kontakt steht - und von allen hat er bisher nur einen Grinser abbekommen, als er nachgefragt hat, was so eine Zwiebel jetzt genau bewirkt.

Tja, aber für Homöophaten ist das wohl schon sehr hilfreich. Wir jedenfalls marschieren zum Arzt wenn wir krank sind und nehmen dann Medis, die auch wirklich was bewirken. Ansonsten gibts Nasenspray mit Meerwasser und das hilft auch wunderbar (sogar das billigste vom Rossmann), damit die Nase frei ist - ohne dass alles stinkt.

Liebe Grüße - und bitte Mädels, fühlt Euch nicht angegriffen-ist nicht so gemeint, wie ich es geschrieben habe....

Caro mit Max knapp 20 Monate

8

hallo,
ich hatte in der Schwangerschaft mal eine ganz schlimme Erkältung. Durch die Nase bekam ich keine Luft mehr.
Nach der Zwiebelnacht;-) konnte ich wieder frei durchatmen.

LG
Susi