Ab wann können Babys von alleine sitzen?

    • (1) 01.04.06 - 16:51

      Hallo!
      Meine Frage steht schon oben. Wir wollen Ende August mit unserer Maus in den Süden fliegen da ist sie 10 Monate alt. Wir wollen uns dann einen Buggy zulegen ,da uns der Kiwa zu groß ist . Wir wollen auch einen guten Buggy kaufen .Können wir unsere Maus dann da rein setzen?

      Liebe Grüße Sabrina +Larissa 27.10.05

      • Hallo Sabrina
        unsere Kleine ist jetzt 7,5 Monate und kann allein sitzen das heisst, sie setzt sich auch alleine hin und sitzt auch schon im sportwagen. also denke ich,kannst du deine dann mit 10 monaten erst recht rein setzen.

        Liebe Grüße Sandra und Lea-Sophie(19.08.05)

        Hallo Sabrina,

        Maya konnte mit 6 Monaten frei sitzen (also auch sich hinsetzen), mit 10 Monaten kann Larissa das bestimmt! Wir waren eben im Urlaub und der Buggy war echt Gold wert!! Außerdem haben die meisten Buggies eine Liegestellung, wenn sie wirklich noch nicht fest sitzen sollte.

        Viel Spaß im Urlaub wünschen

        Ramona & Maya *3.7.2005

        hallo sabrina!

        mit 10 monaten kann deine kleine sicher sitzen, denn die meisten babys lernen es mit 6-7 monaten. auch wenn sie ein spätzünder sein sollte, hat sie es bis dahin sicher heraußen.

        lg
        simone und constantin, der gerade mit papa unterwegs ist

        • also ich weiß ja nicht wo du das her hast aber das ist definitiv nicht so.mit 9-10 monaten können vielleicht grad mal 60%aller babys sich hinsetzen.mag sein,daß dein kind früh dran ist aber die regel ist das bei weitem nicht.ich hab den vergleich von 15 anderen babys durch pekip und da kann keins!im alter von 7 monaten sitzen geschweige denn sich selbst hinsetzen.
          liebe grüße.sonja mit helena 6,5 monate.

            • es geht mir ja auch nicht ums frei sitzen für ganz kurze zeit sondern sitzen können bedeutet ja,daß das baby sich von ganz alleine hinsetzt und nicht hingesetzt wird und dann ne minute schafft ohne umzufallen:-p.das ist ja wieder was anderes...man soll babys ja auch erst dann hinsetzen wenn sie es von ganz alleine auch schaffen und dafür müssen sie eigentlich vorher ja erst mal den vierfüßler hinkriegen.da meinten wir wohl beide was anderes unter sitzen.;-)
              liebe grüße.sonja.

      sorry,aber mit 6-7 monaten kann fast kein baby allein sitzen!bin in 2 pekip gruppen,babys sind im moment zwischen 5 monate und 8 monate und sind alle noch weit vom sitzen entfernt.9 monate ist ein realistisches durchschnittsalter bei dem babys sich allein hinsetzen können.hier siehst du wieviel babys in prozent wann was können
      http://www.beebie.de/service/entwicklung/entwicklung.asp
      liebe grüße.sonja mit helena fast 7 monate.

      Hallo, Romeo hat sich mit 6,5 Monaten allein hingesetzt, ohne umzufallen.

      Aber jedes Kind ist nunmal anders,....

      Gruss perserkatze#katze

Top Diskussionen anzeigen