Babyakne! Eure Erfahrung !?

Hi,

unser kleiner ist jetzt sieben Wochen alt und hat die Babyakne. Er hat sie aber nur im Gesicht, ist das normal ???? Und wie lange dauert es, bis es weg geht.

Kann man dagegen etwas machen ? Ich bin eher dafür gar nichts zu machen, nur waschen, wie man es auch sonst tut.

Danke für Eure Antworten.

Schönen Sonntag und vor allem schönes Wetter zum spazieren gehen..

Steffi mit Gian-Luca

1

Hi Steffi,

mein Schatz hat sie auch gehabt,aber nur auf einer Seite. Ich habe nichts gemacht. Die KIÄ hat auch gemeint nicht eincremen denn das würde nur unnötig die Poren verstopfen. Ich weiß aber nicht mehr wie lange es gedauert hat, aber mit 10Wochen hatte er die Akne nicht mehr. Ist ganz verschieden, denn er hatte sie auch nicht stark gehabt.

Lg, Karin+Alexander*2.12.05*

2

Hallo Steffi!

Dominik hatte das auch mit ca. 5 Wochen, das dauerte dann ca. 4 Wochen, danach wurde es tag für tag immer besser und auf einmal war es dann ganz weg. Ich hab nichts dagegen gemacht, meine KiÄ hat gesagt, man soll nix tun, das haben viele Kinder und es ist nichts schlimmes!!!

Lg Michaela und Dominik Martin (6 Monate)

3

Hi

Leon hatte auch Babyakne. Wir haben daran nichts gemacht und sie ist von allein wieder abgeheilt. Wie lange er insgesamt diese Akne hatte, kann ich Dir nun nicht mehr sagen.

Einen schönen Sonntag
Alexa1276