Weisses Sekret in der Nase, haeufiges Niesen und bekommt schlecht Luft...ist das der erste Schnupfen

    • (1) 03.04.06 - 14:53

      Hallo zusammen,

      Ich brauche mal die Hilfe der erfahrenen Muetter.

      Mein Sohn (jetzt 6 Wochen alt) bekommt seit gestern Abend schlecht Luft durch die Nase und "schnorchelt" so als ob er eine verstopfte Nase haette. Er niest auch viel, das hat er aber eigentlich seit Geburt an getan. In seiner Nase hatte er heute morgen so milchweissen Schleim (nicht viel), den ich mit einerm Taschentuch vorsichtig herausgeloest habe.

      Ist das schon der erste Schnupfen oder was kann das sein? Ich stille ihn und ziehe ihn immer warm genug an, deswegen kann ich mir einen Schnupfen kaum vorstellen.

      Kennt Ihr das oder koennt Ihr mir Rat geben, was ich tun kann/sollte damit der Kleine besser Luft bekommt?

      Ganz lieben Dank im voraus!!!!

      Gruss
      KD

      • (2) 03.04.06 - 15:00

        hallo
        das kann schon der erste schnupfen sein bleibt auch bei dem wechsel wetter mal sonne regen nicht aus solange der schleim noch weiss ist ist es noch nicht arg schlimm aber wenn grünliches sekret kommt oder popels dann doch mal zum kia gehen
        mit kochsalzlsg (bekommst in apotheke und auvch stabchen zum träufeln weiss grad net wie dat heist) damit kannst wenn viel sekret is ein bisschen die nase säubern und was auch hilft nasses handtuch auf der heizung legen für luftfeuchtigkeit
        aber nur säubern wenn sehr viel sekret in nase ist die nase reinigt sich auch selber gut wenns wenig ist
        lg melanie

        Hallo,

        dass Babys so oft niessen ist absolut normal. Sie können sich sonnst nicht die Nase putzen. Die Gänge in der Nase eines Babys sind sehr schmall und verstopfen oft. Das ist kein Grund dich zu sorgen. Kochsalzlösung hilft meist sehr gut. Ein paar Tropfen in der verstopfte Nase geben und dann sehr vorsichtig die Poppel rausholen. Ich mache das immer bevor ich Maxi bettbereit mache , so kann er ungestört schlafen.Übrigens dass hat uns unsere Ärztin erzählt.

        lg
        ani mit max

Top Diskussionen anzeigen