Verlängerung der Elternzeit um 6 Monate möglich??

    • (1) 03.04.06 - 20:43

      Hallo!

      Kann man eigentlich die Elternzeit noch um 6 Monate und nicht direkt ein ganzes Jahr verlängern?
      Ich möchte André nicht mit knapp zwei Jahren in die Krippe bringen sondern lieber warten, bis er über zwei Jahre alt ist.

      LG Silvia

      • Hallo Silvia!
        In Absprache mit deinem Arbeitgeber ist alles möglich. Ich hab z.B. 9 Monate Elternzeit beantragt und dann noch ein Jahr Teilzeit mit der Option diese zu verlängern.

        Dann vielleicht noch etwas dass du berücksichtigen solltest: ich arbeite selbst als Erzieherin in der Krippe und weiß aus Erfahrung, dass sie Kinder sich mir zunehmendem Alter immer schwerer tun beim Eingewöhnen. Dies schreib ich dir aber nur als Erzieherin, als Mami könnt selbst ich mir momentan nicht vorstellen meine Maria (14 Wochen) den ganzen Tag abzugeben.

        Ganz lieber Gruß, Micha #klee

        • Danke für Deine Antwort!
          Ich könnte es mir jetzt schwer vorstellen, André mit unter zwei Jahren in die Krippe zu bringen. Mein Patenkind ist zwei und er in der Kippe - nee, das passt nicht...
          Darum überlege ich jetzt, was für André gut sein könnte#kratz

          LG Silvia

Top Diskussionen anzeigen