Quinny Speedi SX? Erfahrungen, Preise - die ewige Buggy - Frage ;)

Hallo Ihr Lieben!


Nun steh ich auch vor dem Problem, einen Nachfolgewagen haben zu wollen #kratz.

Zwar hatten wir gedacht, einen KiWa für alle Fälle ausgesucht zu haben (mit allem Zubehör), aber irgendwie geht mir das Ding tierisch auf den Beutel! Er ist zwar super komfortabel, aber nicht grad klein zusammenzuklappen und dementsprechend schwer. Ok, genug Platz ist da im Kofferraum, aber da der sehr hoch ist, heb ich mir jedesmal 'nen Ast #schwitz.

Also muss was anderes her, vor allem mit kleinerem "Aktionsradius", da es beim shoppen manchmal echt hinderlich ist. Ausserdem muss er auch für Wald und Wiese, Inlineskaten und den Golfplatz geeignet sein, sowie Urlaub am Strand. Ach ja, und schick soll er auch noch sein. Mal wieder ganz anspruchslos #augen.

Jetzt hab ich mir den Quinny Speedi SY ausgeguckt, der gefällt mir auch optisch ganz gut. Ausserdem ist das Gewicht auch ok.

Wer hat den auch? Wie seid Ihr zufrieden?
Gab es schon Reklamationen oder Verschleiss?
Würdet Ihr den wieder kaufen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?


FRAGEN ÜBER FRAGEN ;-)#schock.


#danke im Voraus!

LG Janine + Hendrik *21.08.05 #blume

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

PS: Unser Sohnemann ist ziemlich groß (82cm) mit seinen sieben Monaten, ist der Wagen da geeignet, sprich: Haben wir da länger was von oder muss er schnell laufen lernen ;-)?

2

Hallo Janine,

wir haben den Speedi SX und sind total zufrieden damit. Am Anfang haben wir ihn mit der Babyschale benutzt, aber mittlerweile ist Max zu groß dafür und wir haben ihn umgebaut.
Der Wagen ist total wendig und auch in Supermarkt oder Bahn gibt es überhaupt keine Probleme, da der Wendekreis ziemlich klein ist.
Ich würde ihn mir sofort nochmal kaufen, wenn ich nochmal schwanger werden würde.

Allerdings weiß ich nicht, wie das mit der Größe ist. Du hast ja ein Riesenbaby! Wenn er so weiterwächst, dann passt der Wagen bestimmt nicht so lange. Eigentlich soll er ja bis drei Jahre verwendet werden können, aber die genauen Maße habe ich jetzt auch nicht im Kopf.

Ich habe gerade mal gegoogelt, und bei Liegefläche steht 67x33 cm, aber das kann ja nicht stimmen, denn Max ist ca. 72 cm groß und es ist noch viel Platz. Verstehe ich nicht so ganz.

Naja, ansonsten kann ich ihn dir nur empfehlen.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

3

Hallo Janine

Ich bin mit unserem Quinny sehr zufrieden! Würde ihn immer wieder kaufen.

Nachteile: zu kleiner Einkaufskorb und kaum Regen/ Schneeschutz, deshalb muss man fast immer mit einem Plastiküberwurf rumlaufen.

Kippsicher ist der 3-Rädige nicht, aber man kann ja gut festhalten!

Das drehbare Vorderrad ist unglaublich gut! Bei Richtungswechsel muss man den Wagen nicht ankippen, um um die Ecke zu kommen.

Einmal hatte ich schon einen Platten.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Wagen nicht schnell zu klein wird. Habe auch noch ein Baby.

Grüsse!

4

Hi

ich habe mir den quinny speedi sx vor etwa 3 wochen zugelegt und bin so was von begeistert, der wagen bekommt von mir die Note 1 mit *

sehr zu empfehlen !

schmusi mit maxi und felix