unerwünschter baby-schönheitswettbewerb unter müttern... :-[

    • (1) 11.04.06 - 12:21

      jede mama findet ihr eigenes baby am schönsten, das ist ja bekannt. da sieht man auch viel durch die rosarote brille.

      mir platzt aber manchmal echt bald die hutschnur, denn eine bekannte von mir mäkelt dauernd an meiner maus rum - sie sei so dürr, sie habe einen so mickrigen kopf ("bist du sicher, dass das gehirn bei ihr wächst?"), eine breite nase und bekomme sicher mal ein pferdegebiss, weil sie die oberlippe immer so vorstehen hat. :-[

      der witz ist aber, dass sie es echt gerade nötig hat! ihr sohn kam 2 tage vor meiner kleinen auf die welt, bei der geburt hatte er einen 39er kopfumfang und wog fast 5 kilo, jetzt ist er ist 4 monate alt und einfach nur riiiiiiiiiiiiiiesengroß, wiegt 9 kilo, hat größe 74/80 und windelgröße maxi. dann hat er noch den ganzen kopf voller milchschorf, er schielt, der kopf ist total eiförmig und die ohren sind riesengroß und abstehend... es tut mir echt leid, aber ich denke dann immer echt, wie kann sie es wagen, über mein kind so abfällig zu reden??

      ich überlege echt, ob ich ihr die freundschaft kündige, rege mich eigentlich nur noch auf, weil sie wirklich laufend von ihrem sohn prahlt und auf meiner maus rumhackt. will nicht mit so jemandem befreundet sein, wenn die kleine das irgendwann versteht und sich das dann nachher noch annimmt, obwohl es gar nicht stimmt - sonst stürzen sich nämlich alle - auch wildfremde - auf die kleine maus, ach ist die süüüüüüüüß.

      sorry, sinnlos-posting, aber komme gerade wieder von einem gemeinsamen frühstück und bin schon wieder auf 180, weil sie natürlich das tollste baby der welt hat und alle anderen sind ja nur so mickrige schwache würmchen dagegen, vor allem meine sandrina, da ist ja gar nichts dran... :-[

      • Hi!

        Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber mach dir nix draus. Solche Leute sind es erst gar nicht wert, sich darüber aufzuregen. Meistens ist es nämlich nur der pure Neid, und so wie du ihren Sohn beschreibst ist er ja wirklich nicht das allerschönste Kind!
        Wahrscheinlich hätte sie bei ihrem Kind gerne die Dinge, welche sie bei deinem bemängelt.
        Man sollte wirklich erstmal sich selber bzw. in dem Fall das eigene Kind anschauen, bevor man solche Äußerungen von sich gibt. Und eigentlich sagt man sowas gar nicht, schon gar nicht zu einer Freundin. Solche Aussagen können auch ganz schön verletzend sein.
        Eine Freundin (die noch gar keine Kinder hat) sagte auch mal zu mir, Colin hätte total komische, abstehende Ohren (was ich sonst übrigens auch noch von niemandem gehört habe, jeder findet ihn total süß :-) )
        und ihre Kinder werden sicher mal ganz hübsch...
        Auch wenns dich aufregt - was ich gut verstehen kann - steh drüber!!!
        Hast sicher ne ganz süße Maus! :-)

        LG Simone & Colin

        :)

        reg dich nicht so auf. sie ist einfach nur neidisch :-) weil sie nicht das süße baby hat, sondern du! :-D

        versuch doch mal mit ihr drüber zu reden oder schreib ihr ein paar zeilen, das fällt oft leichter!

        geht sie nicht drauf ein, ist sie es nicht wert, dann beende lieber die freundschaft:

        gruß
        maren

        Hallo Tanja,

        #liebdrueck#liebdrueck

        ich kann deinen Ärger gut verstehen. Meine Cousine ist 3 Wochen jünger als meine Tochter. Die Frau von meinem Onkel hat ewig genervt. :-[ Meine kann schon dies meine kann schon das. Mal von der Größe ganz abgesehen. Obwohl ihre 3 Wochen jünger ist, sah sie immer aus als wenn sie 3 Monate älter ist. Ich habe dann bisschen Abstand gehalten und mir hin und wieder das Gerede angehört #cool
        Ob du den Kontakt abbrechen oder reduzieren willst musst du selber wissen. Würde ich aber höchstwarscheinlich machen.
        Momentan habe ich zum Glück niemanden im Verwandten- und Bekanntenkreis deren Kind so alt ist wie meine #huepf
        Dieses Vergleichen hab ich bei meiner Tochter so sehr gehasst.
        Das jede Mutter das eigene am schönsten findet ist klar, aber ich würde nie zu jemand anderen sagen das deren Kind hässlich ist. Dann lieber nix sagen.

        #liebdrueck

        Kathrin
        Alina (*09.04.97)
        Ben & Luca (*08.10.05)

      • Hallo!

        Reg Dich nicht über solche blöden Äusserungen auf. Klar ist das eigene Baby immer das Schönste, wäre ja auch schlimm wenn nicht.
        Kann Deine Freundin nicht verstehen. Muß ehrlich gestehen, daß mir ein Baby meiner Freundin auch nicht unbedingt vom Aussehen her gefällt, aber er ist ein echt lieber Kerl und da macht doch das Aussehen doch gar nichts aus.
        Wieviel wiegt Deine Sandrina denn?
        Lena wird morgen 19 Wochen alt und weil sie 4,5 Wochen zu früh gekommen ist, ist sie natürlich auch nicht gerade das schwerste Baby, aber das ist doch auch toll. Überleg doch mal, wenn Du Deine Kleine rumträgst, dann holst Dir jetzt noch keinen Bruch, Deine Freundin dagegen hat wirklich schwer zu schleppen. 74/80 mit 4 Monaten das ist ja der Wahnsinn, da freu ich mich doch, daß Lena gerade 62 trägt und noch kein so ein Brummi ist (obwohl sie langsam immer mehr einem Michelin-Männchen ähnlich wird#hicks).

        Sollte Deine Freundin nochmal solche Kommentare loslassen, dann gib Ihr doch einfach Kontra, vielleicht merkt sie dann was sie gemeines macht.

        LG Silke und Lena 30.11.2005

        • hallo silke,

          danke für deine antwort. sandrina ist vom 10.12.05, sie wog jetzt bei der u4 5.930 g und hat gr. 62, manchmal auch schon 68. sie ist laut arzt absolut normal entwickelt, ein bisschen zart, aber nicht zu dünn. ("ein wohlgenährtes stillbaby" nannte er sie, als er ihr bäuchlein begutachtete.)

          ich kann auch nicht verstehen, wie sie sowas sagen kann, glaube echt, ihr habt recht, es muss neid sein, ich würde mir jedenfalls nie einfallen lassen, ihr zu sagen, dein kind schielt aber schlimm oder so, weil ich sie nicht verletzten will, aber umgekehrt hat sie auch keine hemmungen, vielleicht sollte ich demnächst auch paroli bieten, damit sie merkt, wie sich das anfühlt.

          aber ich glaube echt, ich lasse den kontakt einschlafen, kennen uns sowiewso noch nicht sooo lange (gvk), und bevor ich mich nur noch ärger, ist es wohl das beste so.

          danke für eure antworten!!! habe leider keine digicam, sonst könnte ich euch ein babybild von sandrina hier reinsetzen, klar find ich sie zuckersüß, würde auch glauben, es ist nur einbildung, wenn mir's sonst keiner bestätigen würde, aber sie bekommt wirklich sooo viele (unaufgeforderte) komplimente, auch von leuten, die es wissen müssen (kidnerarzt, arzthelferinnen, hebamme)! #herzlich

      hi,

      wenn es dich das nächste mal nervt, würde ich sie mal drauf ansprechen. wenn sie dann noch weiter macht, würde ich mich auch distanzieren. du schreibst ja eh, sie sei nur eine "bekannte". ich finde so übergroße babys auch nicht süß ;-)

      #herzlich
      annalena+jannes 5,5 mon.

      Ich musste eben richtig schmunzeln!

      Wenn sie sich über Deine Kleine auslässt, dann mach das doch auch so! Frag sie, ob ihr Kleiner evtl. zuviel Gehirn hat und deshalb so einen "Riesen"-Schädel und ob´s vielleicht schon ausläuft (Milchschorf)??? #schock

      Wenn sie dann beleidigt ist, dann sag ihr einfach, wie Du Dich fühlst, wenn sie über Deine Kleine ablästert. #schmoll

      Solche Leute muss man mit ihren eigenen Waffen schlagen. Wenn sie´s nicht einsieht, würde ich die Freund- bzw. Bekanntschaft beenden. #cool#augen
      Wer weiss, was sie ihrem Kind erzählt, wenn es älter wird. "Du bist der Schönste! Und Tollste! und überhaupt..." Da kann man sich vorstellen, was das für´n eingebildeter Fatzke wird.

      ;-)Und außerdem .... mein Baby ist das süsseste von der ganzen Welt ... :-p:-p:-p

      Hallo!

      dreh doch den Spieß einfach rum;-)
      Mal schauen wie sie dann reagiert.

      (10) 11.04.06 - 12:54

      hallo tanja,

      du willst die freundschaft beenden dann am besten so.

      ich hatte mal eine freundin die sagte immer "mein mann ist toll", "ein traummann" und so weiter. ihr man ist spielsüchtig und geht fremd weil er auf deckige spiele steht.

      naja auf jeden fall als ich kurz vor meiner hochzeit stand und es streßig wurde, gabs natürlich hin und wieder streit zwischen meinem mann und mir (wir streiten gerne und viel aber alles halb so wild) und meine freundin sagte immer mein mann wäre nicht gut, ich solle ihn nicht heiraten und so weiter ....
      ich zog dann irgendwann mit gleicher münze nach und siehe da sie brach den kontakt ab. #freu

      ich fands zwar kras das ausgerechnet sie den kontakt abbrach denn sie fing ja an aber das kontra geben habe ich genossen und ich was wirklich ehrlich. :-)

      also ..... ich denke deine maus ist eine süße maus und mach dir blos keinen kopf mehr.

      wenn du allerdings die freundschaft behalten willst dann würde ich mit ihr reden.

      liebe grüße
      nicole und jason rico

      (11) 11.04.06 - 13:00

      Hallo,

      ihr nehmt euch gerade beide nicht viel (du hast auch jede Menge an ihrem Kind auszusetzen, auch wenn du es bis jetzt nur denkst). Nicht übel nehmen. #hicks
      Ich würde so verfahren: Jemand, der mein Kind nicht so akzeptiert, wie es ist und nennt sich dann auch noch Freundin, dem würde ich garantiert die Freundschaft kündigen.
      Ist ist doch völlig wurscht wie das Baby des anderen aussieht, oder? Es gibt kein "meiner ist schöner wie deiner". Das ist ja Kindergarten hoch 3.
      Dazu mal ein Zitat, was ich persönlich sehr schön finde und mir hierzu einfällt:

      "Nicht die Schönheit entscheidet, was wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, was wir schön finden."

      In diesem Sinne und lass dich nicht ärgern.

      Liebe Grüße Jana + #baby + #baby

      (12) 11.04.06 - 13:07

      du beschwerst dich, dass deine freundin über dein baby lästerst und im selben atemzug fällst du über ihres her....

Top Diskussionen anzeigen