Wieviel Spielzeug haben Eure Mäuse?

    • (1) 11.04.06 - 21:57

      Hallo,
      meine Schwiegerma meinte heute, die Kleine hätte zu viel Spielzeug in ihrem Laufgitter.#schmoll
      Naja wenig ist es nicht gerade: Gummimickeymaus, Plasterassel, Beißring, Stehaufmännchen, Stoffblumenrassel, Plasteschlüssel und von oben hängt noch ihre Holzsonne und der Spieluhr-Teddy.#augen
      Aber sie sucht sich immer eins aus und beschäftigt sich dann auch lange damit. Ich finde nicht, dass sie durch die anderen Spielsachen abgelenkt wird.
      Was haben eure denn so um sich rum liegen? Sollte ich vielleicht doch reduzieren?#kratz
      LG gigglepea + Amelie 10.10.05

      • Hallo
        Also im Laufstall steht ihr Spieltrapez, ein Beissring und ein Stoffbärchen mit Ring zum festhalten dran. Ich lege die Sachen immer an die Seiten, das animiert sie sie hoffentlich bald zu drehen. Sie kommt fast rum. Ich denke das reicht erstmal. Ansonsten ich hätte schon eine ganze Spielkiste anzubieten, also an Spielzeug ist hier auch keine Mangelwaren. Manchmal wechsel ich die Sachen aus und sie freut sich über neue Sachen.
        LG Jenny mit Sophie *19.10.05

        Also Emily hat auch schon eine Unmenge an Spielzeug geschenkt bekommen und ich hab schon edliches aussortiert.
        Ich achte auch immer darauf, dass nie mehr als drei oder vier Spielsachen um sie herum liegen - sonst sind die kleinen überfordert. Dafür hat Emily in der ganzen Wohnung ihre Spielsachen verteilt. D. h. ich habe bestimmte Spielsachen in der Küche liegen, andere im Bad und wieder andere im Wohnzimmer bzw. Schlafzimmer.

        Ich finde es schon wichtig, dass die Mäuse nicht zu viel Spielzeug um sich haben, denn sie sollen sich ja auch mit sich selbst beschäftigen (also drehen üben oder krabbeln).

        LG

        Susanne + Emily Fiona *05.08.05

        (4) 11.04.06 - 22:16

        Hallo,

        ach man, was die Leute nur immer zu brabbeln haben. #schmoll

        Wenn deine Maus so zufrieden ist und sich immer was anderes aussucht ist das doch ok.
        Unsere haben in ihren Laufgittern auch immer so drei/vier/fünf was zum spielen (was aber nicht heißt, daß sie sich auch damit beschäftigen #augen ) Für jedes Spielzeug, das ich ihnen aber "neu" gebe (eigentlich kennen sie ja alles zur genüge) nehme ich aber wieder was raus, sonst würde sich sie nach einem Tag da drinnen nicht mehr sehen ;-)

        LG Jana + #baby + #baby

      • (5) 11.04.06 - 22:22

        Hey,

        wir haben jede Menge!!! Jedoch im Karton!!!! Zum sielen hat sie 4 Greifsachen, die Sonntags getauscht werden. Weiterhin hat sie an verschiedenen Plätzen ein Stofftier. An ihrem Platz in der Stube hat sie auch noch ihr Mobile. Manchmal bekommt sie auch mal einfach eine leere Tempopackung, Kochlöffel oder ähnliches für ein paar Min.

        Finde das ist mit den weiteren Eindrücken die sie täglich sammeln, erleben und lernen genügend.

        #liebeliche Grüße

        Henrie mit Mockl (der schon längst schläft bis morgen früh)

        (6) 12.04.06 - 08:36

        Hallo,

        da meine Tochter schon fleissig am krabbeln und hochziehen ist darf sie im Wohnzimmer "frei" rumsausen, wir haben an der Tür ein Gitter...........

        In den Laufstall kommt sie nur wenn ich mal staubsauge oder wische...................

        Dann gebe ich ihr die Spielsachen mit denen sie sich an diesem Tag gerne beschäftigt mit rein und sie spielt dann auch ca 30 Minuten.

        Dann will sie wieder raus und spielt auf dem Boden. Wir haben eine Kiste da ist alles drin und sie kann ja schon hinkrabbeln und ausräumen...........allerdings geht sie zur Zeit auf Entdeckungsreise und spielt kaum mit Spielsachen, lieber mit Hausschuhen, Werbezettel, Tempoboxen, Türstopper usw :-)

        Als sie noch kleiner war, hatte sie an jedem Ende nur ein Spielzeug, weil wir haben nur einen kleinen Laufstall 75cm auf 130 und mit mehr Sachen könnte sie sich ja nicht mehr drin bewegen :-)

        Mach es ruhig wie es für euch zwei paßt, da gibt es kein Rezept!

        Austauschen ist immer gut :-)

        Liebe Grüße

        Cantali

Top Diskussionen anzeigen