Fürbitten Taufe

hallo,

ich wollte fragen, ob mir jemand helfen kann mit den fürbitten für die taufe meines patenkindes alexander. bin da leider nicht so einfallsreich. hat jemand eine idee?

vielen dank im voraus

1

Bei uns hatte die pastorin eine Fürbitte parat, die recht allgemein gehalten aber trotzdem treffend war. Ansonsten googel mal nach Fürbitten, da findest du sehr schöne Texte.

2

Hallo,

wir sind auch grad am Taufe vorbereiten (naja, tatsächlich ist sie heute ;-)) und sind auf diese Seite getoßen, die uns insgesamt sehr geholfen hat:

http://www.liborius.de/specials/taufsprueche-fuerbitten/taufplaner-data/

Liebe Grüße und eine schöne Taufe,

Nicki

3

Ich habe hier im Forum ganz tolle gefunden und eine noch passend auf mein Mäuschen selber gemacht!

Hier kannst mal schauen:

Gott, wir bitten für Laura Sophie, dass immer Menschen bei ihr sind, die sie lieben, denen sie vertrauen kann, die für sie da sind und ihr helfen – und dass sie lieben lernt mit ganzem Herzen!

Gott, wir bitten für Laura Sophie, dass sie ihre Ziele erreicht und ihr und denen die sie liebt, kein Unglück widerfahren möge, dass sie aber auch nie den Mut und die Zuversicht verliert, wenn sich ihre Wünsche und Hoffnungen nicht erfüllen

Gott, wir bitten für Laura Sophie, dass sie lernt, mit eigenen Augen zu sehen und mit eigenen Ohren zu hören, dass sie sich ihre eigene Meinung bildet und sich nicht vom Bösen beeinflussen lässt, dass sie für ihre Überzeugung mutig eintritt und sie ihren eigenen Weg findet!

Gott, wir bitten für die Familie und Paten von Laura Sophie, gib ihnen Ausdauer, für ihr
Kind da zu sein, wann immer sie sie braucht und gib ihnen die innere Gelassenheit, wo sie ihren Freiraum braucht!

Gott, wir bitten für die Frühgeborenen Babys, die einen schweren Start ins Leben haben, gib ihnen und ihren Eltern die Kraft, den schweren Weg gemeinsam zu gehen, zu wachsen und zu gedeihen!

Gott, wir bitten an diesem Tag auch für unsere verstorbenen Angehörigen, lass sie in deiner Liebe für immer geborgen sein!

4

Hallo,

hier sind mal die Fürbitten, die wir bei unserer Tochter verwendet haben. Zu jeder Fürbitte gibt es ein Geschenk, z.B. eine Sonnenblume oder ein paar Schuhe, aber das ergibt sich aus dem Text.

Lina Marie, ich schenke dir diese Schuhe, die wichtig sind für deine Schritte ins Leben und bitte Gott:

Gib Lina Marie Ausdauer auf ihrem Lebensweg, damit sie nicht ermüdet und mutlos wird.

Gott unser Vater
Gemeinde: Wir bitten dich, erhöre uns!

Für uns alle ist Lina Marie ein Sonnenschein. Ich schenke dir diese Sonnenblume als Zeichen der Freude und bitte Gott:

Schenke Lina Marie im Leben viel Sonnenschein,

damit ihr die Freude am Leben immer erhalten bleibt.

Gott unser Vater
Gemeinde: Wir bitten dich, erhöre uns!

Lina Marie, ich schenke dir diesen Ball zum Spielen und bitte Gott:

das du Freunde hast, solche die du brauchst und solche, die dich brauchen.

Gott unser Vater
Gemeinde: Wir bitten dich, erhöre uns!

Lina Marie, ich schenke dir dieses Kissen als Zeichen der Geborgenheit, Heimat und Ruhe und bitte Gott: das immer ein Stück Heimat in dir ist.

Gott unser Vater
Gemeinde: Wir bitten dich, erhöre uns!

Lina Marie, ich schenke dir dieses Herz, ein Zeichen der Freundschaft und Liebe und bitte Gott:
Lass Lina Marie in einer liebevollen und harmonischen Familie aufwachsen und lass sie immer liebe Menschen finden, die sie gern haben und ihr zur Seite stehen.

Gott unser Vater
Gemeinde: Wir bitten dich, erhöre uns!

Lina Marie, ich schenke dir dieses Taschentuch für deine Tränen und bitte Gott: Bewahre Lina Marie vor zu viel Krankheit und Leid und schicke ihr Menschen, die ihr Trost spenden.

Gott unser Vater
Gemeinde: Wir bitten dich, erhöre uns!

Vielleicht gefallen sie ja. Sind bei uns ganz gut angekommen.

Liebe Grüße

Mystica

5

Hallo,

genau die Fürbitten hatten wir auch gestern für unseren Sohn zur Taufe!

LG

reike82