Baby will sich nicht mehr drehen...

Hallo. Mein kleiner ist 4 Monate (21 Wochen) alt und kann sich schon seit ner ganzen Weile vom Rücken auf den Bauch drehen. Jetzt war er erkältet und seither will er sich net mehr drehen.
Vorher hab ich ihn auf den Rücken gelegt und er hat sich sofort auf den Bauch gedreht. Jetzt bleibt er einfach nur aufm Rücken liegen.

Auch seine Füße die sonst ultra interessant waren sind ihm jetzt relativ egal.

Können das noch Nachwirkungen von der Erkältung sein und kommt das irgendwann wieder oder sollte das ein Grund sein mal beim Arzt vorbeizuschauen??

1

Erstmal ist er ja schon 5 Monate alt mit 21 Wochen, oder?#kratz

Meine Maus konnte sich auch sogar schon ansatzweise fortbewegen und drehen, jetzt ist sie seit einer Wocher erkältet und bewegt sich gar net mehr.

Ich glaub das ist normal.

2

er wird in 5 Tagen 5 Monate :-) Also ist fast 5 Monate. Ja er hatte die letzte Woche jetzt Husten und Schnupfen. Wollte dann verständlicher Weise immer nur schlafen und auf den Arm und an die Brust. Konnte net mehr alleine schlafen und sobald man ihn ausm Arm gelegt hat hat er geweint. Das ist jetzt seit n paar Tagen überstanden nur liegt er halt irgendwie immer noch etwas schlapp da. Wenn ich ihn auf die Seite lege dann dreht er sich noch. Aber es scheint ihm momentan noch zu anstrengend zu sein groß sich zu bewegen oder zu spielen.

3

Hallo!

Wenn meine Beiden mal so richtig heftig krank waren, dann sind sie auch noch ein paar Tage nach Abklingen der Erkrankung schlapp. Drehen ist ja anstrengend und erfordert einiges an Kraft - gib deinem Kind noch ein bissel Zeit sich zu erholen, das kommt schon wieder.

C.

4

Mein Sohn hat sich bei jedem Wachstumsschub weniger bewegt, dafür mehr geschimpft ;-) ich meine, das hab ich auch mal irgendwo gelesen. Vielleicht hab ihr grad einen Wachstumsschub?