Hattet ihr während der Schwangerschaft Pigmentflecken im Gesicht und bekommt sie jetzt wieder?

Ich stand gerade vor dem Spiegel und da ist mir wiederholt aufgefallen, dass meine Pigmentflecken im Gesicht immer stärker werden!
Das hat letztes Jahr während der Schwangerschaft begonnen, wurde danach aber wieder besser. Und jetzt, wo die Sonne wieder stärker wird, kommen die fiesen Dinger schon wieder #heul
Dachte, die sind auf die Schwangerschaft beschränkt?

Ach so: erneut schwanger bin ich nicht ;-) Hab erst letzte Woche einen Test gemacht #schwitz und bekam über´s Wochenende zum ersten Mal meine Regel #heul

Muss ich jetzt für immer gescheckt durch´s Leben laufen? Geht es euch genauso?

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume die einen beneidenswert glatten, ebenmäßigen Teint hat ;-) und nicht so gefleckt ausschaut wie die Mama #augen

1

Hallo Elke! Ich hatte diese Dinger auch(lach). Mach dich nicht verrückt das vergeht wieder. Mein Kurzer ist jetzt 10 Monate und ich habe wieder ein Pikmentfreies Gesicht.#freu
LG Gaby

2

Hallo Elke,

ich hatte auch während der Schwangerschaft Pigmentflecken unter den Augen, sah aus wie ne Kriegsbemalung #schock
Ich will doch schwer hoffen, daß die im Sommer nicht wieder kommen. Bis jetzt sind sie weg und das soll auch so bleiben. #hicks

LG Jana + #baby + #baby

3

Hallo Leidensgenossin,

ich habe es leider auch das sogenannte Chloasma- genau über dem Mund.#schock
Ich war sogar beim Hautarzt und habe eine Salbe zum "bleichen" bekommen, hab mich aber nicht getraut sie drauf zu machen weil als Nebenwirkung eine rötung auftreten kann und ich mir nicht vorstellen konnte so rumzulaufen. Also bin ich erstmal mit viel Make up rumgelaufen was ich sonst eigentlich nie getragen habe.
Nun nach 8 Monaten ist es schon von alleine heller geworden und ich habe sowieso kein "makeloses" Gesicht- habe ziemlich viele Sommersprossen von daher fällt es nicht ganz so doll auf. Nur ich weiß ja genau das es vorher nicht war- andere sagen mir immer man sieht es garnicht.
Ich hoffe, das es im Sommer nicht wieder schlimmer wird- wenn doch habe ich noch die Creme!
Heißt übrigens " Pigmanorm"- mußt Du selbst bezahlen!
Bei einigen die ich kenne die es auch hatten, ist es auch von alleine weggegangen. Wir können also noch Hoffnung haben.

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

4

Hallo elke,

ich hatte die fiesen Flecken in meiner Schwangerschaft auch :-[
Jetzt war ich schon ein paarmal im Solarium und hatte echt schiss, das die wiederkommen!
Aber bis jetzt nichts!!! toi, toi, toi #schwitz


LG
Sandy mit Schulkind Jan #cool (6 Jahre) und #sonnenschein Luca (*29.08.2005)

6

Au ja Elke, ich habe das auch. Dachte es sei weg, jetzt kommts wieder. So einen fiesen Schnurbart... (Sieht so aus...) Hoffentlich verschwindet der wieder.... irgendwie auch witzig...
LG simone

7

Hallo Elke,

ich habe keine Pigmentflecken, aber Sommersprossen.

Und nun rat mal wo?!#augen Über der Oberlippe!#augen Ich seh im Sommer immer aus als hätte ich ´nen Oberlippenbart!#hicks

Mein Freund lacht schon immer, er wollte doch keine Freundin mit Bart!;-)#freu Tja nun hat er eine mit und dann auch noch mit einem nicht wegrasierbaren!#hicks

Gruß bw

9

Hallöchen Elke!


Muss jetzt grinsen, wenn ich daran zurück denke.

Bei mir war es besonders schlimm. Naja, wie soll ich´s beschreiben? Also um den Mund herum, hatte ich solche gresslichen Flecken. Es ähnelte immer so, wie Dracula, wo das Blut Flecken hinterlies. Es sah einfach nur fürchterlich aus!!! Besonders die letzten 2 Monate vor der Geburt. Ich traute mich schon gar nicht mehr unter die Leute.

Aber am schlimmsten war´s wirklich in den Armwinkeln. Es wurde immer mehr. So richtig rote Flecken#schock

Am Anfang dachte ich erst, es sei meine Allergie gegen meine Meerschweinchen (hab sie deshalb vor ein par Monaten abgeben).

Ich sprach draufhin mal meine FÄ an und sie meinte auch, dass das dürch die Schwangerschaft bzw. durch die Hormone kommt. Ich betete dafür, dass es NUR von der Schwangerschaft gekommen ist.

Am Entbindungstag waren die Dinger wie weggeblasen #freu

Juhuuuu #huepf#fest


SG
Katrin