Wie decke ich im Winter ein Säugling im Kinderwagen zu?

hallo,
ich habe in meinem Kiwa eine Softtragetasche der gleichzeitig zum Fusssack gedacht werden kann.Die Tasche hat drinnen schon eine Fleeceschicht so das ich als untergrund jetzt kein Lammfell gekauft habe sonder sowas in lamfelloptik:
http://www.amazon.de/Fleece-Decke-Kuscheldecke-Tagesdecke-Schlafdecke/dp/B004FE1Y2U/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1349945467&sr=8-3-fkmr0

reicht doch aus,wenn das kind noch einen dicken schneeanzug/thermoanzug anhat und darunter natürlich body und strampler?!

nur womit decke ich ohn zu? kissen möcht ich nicht. reicht nicht auch eine fleecedecke aus wenn er eh schon dick eingepackt ist

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ein Kind so dick einzupacken in Schneeanzug und Co ist umständlich und unpraktisch! Unpraktisch vor allem wenn das Kind im Kinderwagen eingeschlafen ist und man es schlafend mit reinnehmen möchte. Das Kind ist drin dann viel zu dick angezogen.

Wir sind bestens mit dem Muckisack gefahren, darin Hausbekleidung, evtl. noch ein dünnes Jäckchen, Mütze und fertig...

LG

2

Du ziehst dem Kind Body, Strampler, schneeanzug an und steckst es in einen wintersack ... Wozu denn noch ne Decke?! Oder reicht der Sack nicht bis zum Hals hinauf?

3

Also ich habe meine immer gepuckt. Und dann Mütze Schal usw. Eventuell nochmal ne fleccedecke drüber und dann in der Sack.

Fand es immer schrecklich ein Säuglling in einen schneeanzug zu stecken. Die decken hatte ich schnell ab und wieder drauf.

4

also als tragetasche/fusssack habe ich das

http://www.amazon.de/gp/product/B004AHLMAG/ref=s9_simh_gw_p75_d1_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=171YM6TBTG6C4A74EBZX&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

einen extrafußsack habe ich nicht,eben wegen dieser kombination.

naja der schneeanzug ist auch erst größe 62.
dachte mir auch das ich ihm eher ne thermohose und jacke anziehe.

5

Ich weiß auch nicht, was ich mit meinem kleinen Mann (5 Mo./70cm) im Winter im Kinderwagen machen soll.
Die Tragetasche habe ich schon lange raus, er liegt jetzt gegurtet im Wagen, da er sich schon super umdrehen kann.
Was nimmt man da her? Gibts das was, wo die Gurte durch gehen? Oder was mache ich da?

7

Die normalen Standard-Winterfußsäcke haben alle Gurtöffnungen.

LG,Sandra

8

Super, herzlichen Dank!

6

Klar reicht da auch eine Feecedecke ;)
vom kissen oder ähnlich dickem würde ich abraten

9

Einen Mucki Fußsack benutzen, darin reicht normale Kleidung mit ner dünnen Jacke. Der Mucki müsste aich in die Tragtasche passen.