Die einzige Maus, die mit 10 Monaten zahnlos ist?

Hallo ihr Muttis,

ich finde es zwar nicht so schlimm, aber nun wundere ich mich langsam doch, wo die Zähne meiner Maus bleiben. Sie ist nun 10 Monate und es sind keine Zähne in Sicht. Alle anderen Mäuse im Bekanntenkreis, die auch jünger sind, haben schon Zähnchen.

Wie war es bei euch? Wann kamen die Zähne und kamen sie dann alle auf ein Mal? das ist meine größte Angst, dass dann alle kommen.

Lieben Gruß

1

Bei uns kamen die ersten beiden mit 3 Monaten unten, mit 7 Monaten 3 stück gleichzeitig oben.

Mach dir keine Gedanken, je länger es dauert desto weniger ärger hast du momentan damit :-)

2

Hi, meine Lili wird am 24.10. 10 Monate alt und hat auch noch keine Zähne.

Alle meine Kinder konnten bis jetzt zuerst laufen und dann haben sie erst Zähne bekommen, das war auch immer gut so. Alle meine Kinder haben mal die Tischkannte "geküsst", sogar das Zahnfleisch hatte mal einen Schnitt. #schwitz
Ich bin also froh das die Zähne etwas später kommen.

3

Davon kann ich ein Lied singen!!!

Meine Tochter ist 17 Monate alt. Die ersten Zähne kamen im OK und das waren die Backenzähne #kratz und zwar mit 14 Monaten. Mit 16 Monaten kamen die beiden oberen Schneidezähne und jetzt sieht alles danach aus, als würden die unteren Schneidezähne ebenfalls kommen (denke aber, dass es noch ein bis zwei Wochen dauern wird, bis wirklich die Spitzerln durch sind. Sicher bin ich nicht, aber ich bilde mir ein, bei strahlendem Sonnenschein etwas durchschimmern gesehen zu haben. Die Backenzähen sind ebenfalls am kommen, da der ganze Kieferkamm geschwollen ist.

Ich habe mir die größten Sorgen gemacht. Aber mit 10 Monaten finde ich noch keinen Grund zur Sorge#kratz......Viele bekommen die ersten Zähne mit etwa 1 Jahr, ich kenne aus meiner Spielgruppe einige. Auch kenne ich einen Buben, der seinen ersten Zahn mit knappen 18 Monaten bekommen hat. Also, noch würde ich mich nicht stressen :-) - noch besteht kein Grund dazu. Meine Zahnärztin meinte, es sei äußerst selten, dass Kinder keine Zahnanlagen haben, sie hätte das noch nie erlebt, viel öfter würde vorkommen, das einzelne bleibende Zähne nicht angelegt sind.

Grüße, Pedas

4

Ach, wenn alle auf einmal kommen, haste n passt schlimme Tage und dann is gut ;-)
Maxi zb. quält sich bei jedem Zahn :-( und jetzt kommen grad 2 neue und das Kind leidet :-(
Und ich hab eine im Bekanntenkreis, deren Sohn auch noch keine Zähne hat. Aber auch eine, deren Sohn 8 Zähne hat, aber nicht weiß, wie man die benutzt :-p auch nich besser ;-)

5

Meine Maus hat auch noch keinen Zahn und ist nun doch auch schon 8 Monate... die Frau, die mit mir damals im KH lag, meinte, dass ihre erste die Zähne erst mit 1 Jahr bekommen hat... aber auch nicht alle auf einmal :-)

Sparste dir wenigstens noch die Zahnpflege ;-)

6

Bei meinem Sohn kamen alle auf einmal problemlos mit einem Jahr!
Bei meiner Tochter ist noch nix in Sicht 5,5 Monate...

7

Mach dich nicht verrückt...meine Jule ist auch 10 Monate und jetzt kam vom ersten Zähnchen die Spitze durch...

...und meine große Tochter hat ihren ersten Zahn mit 11 Monate bekommen...danach ging alles Schlag auf Schlag.

Heute ist sie 15 Jahre und hat sehr gesunde Zähne und keine einzige Füllung!

LG Daniela

8

Hallo

Mein sohn bekam seine erste zähne mit fast 10 monaten.
Meine tochter hat sich da vielmehr zeit gelassen. sie war 16 monate bis der erste zahn kam.
aber essen konnte sie trozdem alles. brei hat sie nie gemocht darum haben wir dan bald direkt vom tisch ihr gegeben.

ich dachte auch jetzt kommen dan alle zähne miteinander, aber puste kuchen.
der nächste zahn (ein backenzahn) lies sich wochen lang zeit. nun mit gut 2.5 jahren hat sie der letzte eggzahn bekommen. wen ich es richtig sehe fehlen ihr noch die hintersten backenzähne bin mir aber nicht ganz sicher.

jeder zahn wurde schwer erkämpft. sie zahnt sehr schwer, mir viel weinen und ruhelosen nächte.
aber das schlimmst war das sie alle 10-14 tage fieber hatte. und es ziemlich sicher durch das zahnen kam. nun seit dem letzten zahn sind 2 moante vergangen und die kleine hatte kein einziges mal mehr fieber.

lg nana

9

hallo,

bei meiner tochter kamen die ersten beiden mit 6 monaten und dann ging es schlag auf schlag und mit 18 monaten hatte sie komplett alle zähne und das ohne schmerzen. obwohl es so schnell ging.

mein sohn hat erst mit über 11 monaten, als ich nicht mehr voll gestillt hatte den ersten zahn bekommen. und genauso llangsam ging es weiter. jetzt wird er im januar schon 3 jahre und hat immer noch nicht alle zähne. also wirklich sehr sehr langsam aber er hatte sehr dolle damit zu kämpfen und schmerzen.

also manchmal kann es schnell gehen ohne schmerzen und langsam mit dollen schmerzen.. das kann man vorher leider nie genau sagen ;-)

LG