wann hattet ihr nach der Geburt mal so richtig Zeit für euch?

guten Abend.
unser größter Traum ist mit unseren Sohn wahr geworden. die Zeit vergeht so schnell. mittlerweile ist der kleine sieben Wochen alt......
aber eins vermisse ich. mal wieder Zeit für mich zu haben, einfach mal zwei bis drei stunden nur für mich.

wann hattet ihr nach der Geburt mal so richtig Zeit für euch????

und was macht ihr um eure Partnerschaft aufrecht zu erhalten? habt ihr ein gemeinsames Hobby?

lieben Gruß

1

huhu

ZEIT FÜR MICH??? kann man das essen?#rofl

nein scherz beiseite, also wir fügten es relativ schnell ein das zb mein freund sonntags die kleine nahm und spazieren war, oder bei oma...opa usw. so hatte ich immer zw. 1-4std für mich. anfangs machte ich da geschwind den haushalt....sehr schnell habe ich dies abgeschafft und alles noch samstag abend gemacht damit ich die ruhe auch mal geniesen kann. jetzt, mit 2 kinder ist es immer noch so, sonntag morgen ist eher papa kinder zeit....ab und an auch nachmittags dann, kommt einfach auf alles an.

in der beziehung hatten wir wegen der kinder an sich nie probleme, wir waren 9jahre zusammen bevor das 1. kind kam, sodass wir beide lieber mit der kleinen gemacht haben anstatt an UNS zu denken, das heisst wir hatten immer als oberstes interesse das glück unserer tochter im kopf, und es gab auch keine "eifersüchterleien" so wie sie mal vorkommen wenn auf einmal so ein kleines geschöpf da ist. daher war es bisher auch nie ein problem ;-), und abends hatten wir ohnehin ab einem gewissen alter der kleinen, bzw heute noch ab 19h ruhe, und hätten evlt zeit für UNS...wobei auch hier jeder sein ding macht. er tv ich urbia :-p

lg babyboom
lg babyboom

2

hi
unser kleiner ist auch 7 wochen alt.

vor 2 wochen hat mein rübildungskurs angefangen, das ist ohne kind und ist richtig mit entpsannung und so. geniesse es sehr, bin aber auch froh wenn ich bei meinem sohn wieder daheim bin.
ansonsten haben wir schon einige abende gehabt wo der kleine in seinem bett schlief und wir zu zweit nen film schauen konnten.

gemeinsames hobby oder so haben wir nicht. wir leben unser leben mehr oder weniger so wie zuvor, jeztt eben mit kind!

lg

3

Naja, ich nehm mir Zeit, wenn der Kleine schläft. Er liegt dann im Bettchen neben mir und ich gehe meinen Hobbys nach.
Mein Mann und ich haben keinerlei Probleme, die Beziehung aufrechtzuerhalten. Nie gehabt, weder mit 1, noch mit 2 Kindern. Wir haben gemeinsame Hobbys und verbringen auch unseren "Feierabend" miteinander, denke, daran wird es liegen.

4

Hi, meine Maus ist nun 14 Wochen alt und die einzige freie Zeit die ich mir nehme sind 20 Minuten unter der Dusche, wenn der Papa da ist:-). Da ich stille und unser Spatz bei manchen Schreianfällen nur mit der Brust zur Ruhe kommt, hat mein Schatz richtig Angst wenn er länger auf die kleine Maus aufpassen soll. Somit habe ich bisher wenig für mich machen können. Sie nimmt auch keine Flasche also ist abpumpen auch keine Alternative. Ich kenne aber auch Mädels, die ihr 3 Monate altes Baby beim Papa gelassen haben und zur Disko gegangen sind. Hätte ich keine Ruhe. Aber sie muste auch früher nach Hause, da der Kleine keine Flasche wollte.

Ja so etwas Zeit für sich wäre schön.

5

Ich war heute 3 stunden beim Frisör , war richtig schön :P

Wir als Ehepaar kuscheln viel, haben sex, reden, spielen wenn die zeitlässt zusammen am pc.

6

Hmmmm also die Geburt ist bei uns jetzt 31 Monate her und so richtig länger Zeit für mich hatte ich...#kratz ehrlich gesagt: Noch nie! ;-)

lg

7

Hallo!

Naja also viel Zeit für mich bleibt nicht wirklich. Ich regel das so, dass ich wenn der Kleine über Tag schläft mich auch mal in Ruhe hinsetze und nicht den Haushalt mache. Wenn mein Mann abens zu Hause ist gehe ich ganz in Ruhe duschen und er kümmert sich dann um unseren Sohn. Und seit er ca. 6 Monate alt ist kann ich ihn abens in sein Bett legen und er schläft alleine ein und ich kann in Ruhe noch ein paar Stunden TV gucken oder lesen ...

LG Sarah mit Phil 11,5 Monate

8

Richtig Zeit für mich habe ich nur alle paar Wochen mal so 3 Stunden. Da nimmt die Oma den kleinen oder mein Mann passt länger auf, er ist noch zu Hause. Ich war beim Friseur und hatte an einem anderen Tag eine kosmetikbehandlung. Ansonsten nutze ich die zeit, die ich zum bügeln brauche für mich (dabei kann ich entspannen, mein Mann hat dann den kleinen) oder abends wenn luca schläft, so wie jetzt. Gemeinsame Hobbys haben wir nicht, länger als 2 Stunden Babyfrei kommt selten vor. Ich war letzten Samstag auf dem stadtfest bei uns, mein Mann hat da selbst mitgeholfen und die Oma den Abend auf luca aufgepasst. Mehr oder öfter Zeit für mich ist nicht drin. Außer die Stunde Rückbildung pro Woche ohne Baby.

9

Zeit für mich??? Öhmmmmm #kratz... Also meine Kleine ist 13 Wochen alt und das erste mal war ich so vor 2 oder 3 Wochen 3 Stunden beim Frisör :-) Das war soooo toll, aber so ne innere Unruhe hatte ich schon!

Am Anfang hat unsere Kleine keine Flasche genommen, so dass ich durch das Stillen immer gebunden war. Zum Glück haben wir dann die Avent Flaschen ausprobiert, die hat sie dann sofort genommen. Jetzt kann ich, wenn mein Mann zu Hause ist, auch mal allein was machen....
Tja und unsere Ehe... Hmm naja n bissel weniger spontan sind wir wohl mittlerweile. Aber unsere Maus schläft abends um 9 und dann kuscheln wir uns zusammen noch 2 Stunden auf die Couch und genießen die Ruhe :-)

Liebe Grüße
Sanny