HILFE!!! seit osteopath alles viel viel schlimmer!!!

hallo,

wir haben folgendes problem. vllt weiß ja jemand rat!?

wir waren vor knapp 2 wochen das erste mal mit unserer tochter bei einer osteopathin in heemsen.wurde uns von mehreren seiten empfohlen.
unsere kleine war bis dahin sehr unruhig,bauchschmerzen,dauerstillen,abendliche schreistunden,total angespannt,hat die schultern immer hochgezogen und stillprobleme.

beim ersten termin wurde eine atlasblockade festgestellt die wohl sehr schwer zu lösen war. die kleine war auch nur am weinen während der behandlung. wir haben dann für die folgende woche noch einen termin bekommen. die abendlichen schreistunden waren verschwunden aber dafür war sie jetzt tagsüber viel unzufriedener. und vorher war es schon schlimm.

dann hatten wir jetzt donnerstag den zweiten termin wo der rest gelöst wurde und seit gestern ist alles noch viel schlimmer.sie ist fast nur am weinen.schläft viel. ist noch verkrampfter und will mit dem kopf immer hoch wenn sie auf meinen abgewickelten beinen liegt.also legt den kopf nicht ab.die zeiten in denen sie gut drauf ist werden auch immer kürzer.das ist doch nicht normal oder?werde da morgen auf jeden fall anrufen.

vllt hat ja jemand was ähnliches erlebt?oder ist vom fach und weiß rat?!

ps: sorry fürs kleinschreiben etc. schreib mit links vom handy.

LG fila

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey!

Warte erst mal noch ein, zwei Tage. Ist ganz normal, dass es erst mal schlimmer wird - und dann viel besser! :-)

LG

2

danke für deine antwort.

das hab ich auch schon gedacht. bin nur so verunsichert.

die kleine ist übrigens 9 wochen alt. hatte ich vergessen zu erwähnen.

lg

3

Hallo,

würde auch noch abwarten. Es gibt oftmals diese Erstverschlechterung.

Wir waren mit Samuel auch bei der Osteopathie, insgesamt neun Sitzungen, zum Glück rezeptiert.

Die Blockaden waren, glaub' ich, nach zwei oder drei Sitzungen gelöst, aber erst nach der vierten wurde er ruhiger und gelassener.

Man merkte zwar ganz schnell an seiner Haltung, dass es ihm körperlich besser ging, aber seine Laune war zum Davonrennen #schock

Dann wurde es immer besser und mittlerweile ist er ein sehr ausgeglichenes Baby #freu

Einfach noch etwas abwarten :-D Habt ihr denn noch Termine?

LG Bommel mit Samuel, 8,5 Monate jung #verliebt

5

nein,haben keinen termin mehr. sie hat gesagt,dass ich 4 wochen warten soll und mich sonst nochmal melden soll,wenn es nicht besser ist.finde das aber eine ganz schön lange zeit.

4

Hallo,

ich würde auch noch bisschen warten und kucken, ob´s nicht nur die Erstverschlechterung ist.
Die Besserung kommt kann oft ganz plötzlich über Nacht.

lg, lienschi

6

über nacht? das wäre ein traum :-D

7

juhu,

wir waren auch bei frau h. in heemsen. allerdings ist bei uns alles gut. hast du frau h. schon angerufen?

lg

melanie

9

hallo mellika,

ja,hab schon mit jemanden aus der praxis gesprochen. sie hat frau h. meine "bedenken" mitgeteilt und rief mich dann zurück.

ich soll auf jeden fall erstmal abwarten. da meine motte eine sehr schwer zu lösende blockade hatte,ist es wohl normal. ich hab jetzt für mitte november einen termin bekommen und wenn bis dahin alles gut ist, soll ich ihn absagen.

einige dinge haben sich jetzt schon seit meinem post gebessert dafür sind andere dazu gekommen. bleibt mir erstmal nichts anderes übrig als abzuwarten.

weswegen warst du denn bei ihr?

lg

11

Halli Hallo Fila,

unser Zwerg wollte sich nicht drehen. Eine Freundin meiner Mutter meinte dann, dass wir da doch mal hinfahren sollten. Gesagt getan. Bei Frau Hagedorn kam dann raus, dass er bei der Geburt ordentlich gestaucht wurde (hing am Schambein fest) und er deswegen mehrere Blockaden hatte. Die erste war im unteren Wirbelsäulenbereich, die nächste dann obere Wirbelsäule. Dann hatte er eine Schonhaltung mit den Schultern, eine weitere Blockade an der linken Speiche und irgendwie war auch noch was mit der obersten linken Rippe. Wenn ich jetzt nichts vergessen habe, war das alles.

Was hatte deine Maus denn?

Liebe Grüße

Melanie

weitere Kommentare laden
8

Hallo Fila

wir waren mit unsere Kleinen auch bei einer Osteopathin seit sie 8 Wochen alt war. Wir hatten auch Stillprobleme, stundenlanges Schreien und sie hat sich total verkrampft.
Nach dem ersten mal hat es sich auch erst mal verschlechtert und zwar enorm. Sie hat nur noch geschrieen. Nur im Tuch war es ok. Wir haben dann gleich wieder angerufen und sofort einen Termin bekommen. Bei dem hat sie am Ende sogar geschlafen!
Insgesamt hatten wir fünf Behandlungen und seit dem ist sie ein richtiger Sonnenschein. Sie weint kaum noch, schläft gut und isst viel besser.

Probier es auf jeden Fall noch ein bisschen. Es lohnt sich wirklich!

LG
das Bücherfressercen

10

vielen dank für deine antwort.

hab heute nochmal in der praxis angerufen und vorsorglich für mitte november noch einen termin bekommen.wenn bis dahin alles gut ist,soll ich ihn absagen.

ich hoffe so sehr,dass jetzt langsam besserung eintritt.

lg