Unterwegs Wickeln

    • (1) 22.10.12 - 22:25

      Hallo ihr lieben!

      Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seit und eure kleinen müssen gewickelt werden? Wo wickelt ihr sie dann?

      Ganz schwierig finde ich es auch wenn man in einem Restaurant ist und die haben keinen Wickeltisch. Wo würdet ihr sie dann wickeln?

      Würde mich über Antworten sehr freuen!

      Lg Quirl

      • (2) 22.10.12 - 22:30

        Hallo

        Auf dem Boden, auf der Sitzbank, im Auto... überall wo es eben ist und das Kind nicht runterpurzeln kann. An der WIckeltasche ist eine Unterlage dran, da draufgelegt und gut.
        Im Restaurant ohne Wickelmöglichkeit würde ich entweder zum Auto gehen oder im Gang / Toilette am Boden (je nach Sauberkeit, ob ich mich da hinknien würde oder nicht.
        LG

      (5) 22.10.12 - 22:33

      letztlich haben wir im Auto gewickelt
      und im Sommer im Kinderwagen
      jeweils mit wasserfester Wickelunterlage - bis jetzt ist noch nix daneben gegangen - oft braucht man auch #klee, denn zuhause ist es shcon mehrmals passiert, dass #herzlich über den Wickeltisch rausge... hat ;-)

      (6) 22.10.12 - 22:34

      Überall... ;-)

      Nee, im Ernst. Das kommt eben auf die Situation an. Wir sind viel unterwegs, da wird unser Kleiner dann im Auto gewickelt (Kofferraum oder Rücksitzbank). Manchmal auch mit ner Decke unter´m Po auf ner Wiese.
      Dann gibts ja doch auch oft Wickelräume im Einkaufszentrum oder anderen öffentlichen Gebäuden.
      Im Restaurant wurde er auch schon auf der Bank gewickelt, wenn kein Wickelraum da war. Das war aber natürlich nur nach Absprache mit dem Personal.
      Was zur Not auch noch möglich ist: im Kinderwagen. Einfach Wickelunterlage untergelegt und schnell gewickelt.

      Wir haben immer ne Decke und Einweg-Wickelunterlagen mit. Denn auch öffentliche Wickelräume sind nicht immer angenehm.

      Wenn man mit dem Auto längere Strecken unterwegs ist, ist McDo... ganz ok. Da gibts immer Wickelräume.

    • Unterwegs oft im Kinderwagen (mit Einmalwickelunterlage), den halt in ne größere Umkleide schieben oder ins Behinderten-WC oder in ne ruhige Ecke.

      (8) 22.10.12 - 22:38

      Ich habe eine wickelunterlage in dercwickelzasche, ich kann also überall wickeln. Meistens Suche ich mir irgendwo eine Toilette und Wickel da in der Kabine auf dem Boden. Ich sehe kein Problem, wenn ich unterwegs bin. Man kann sein Kind überall wickeln.

      Wo ich schon überall gewickelt habe... Auf dem Fußboden (habe immer eine Decke und Einmalwickelunterlagen dabei), im Auto auf der Rückbank, im Kinderwagen (da war sie aber ncoh klein), im Restaurant gefragt, ob es ein Nebenzimmer gibt, wo man mal schnell wickeln darf. In der Umkleidekabine (So ne große für Rollstuhlfahrer, der nächste hat sich bestimmt über den "Duft" gewundert :-D ) auf dem Volksfest auf zwei zusammengestellten Bierbänken...
      Im Sommer ists natürlich leichter, da kann auch mal ne Parkbank oder im größten Notfall die Wiese herhalten...

      Irgendwie hab ich noch überall meiner Tochter eine saubere Windel an den Hintern bekommen und mich hat noch keiner abblitzen lassen, wenn ich freundlich gefragt habe... :-)

      (10) 22.10.12 - 22:52

      Hallo!

      Im Grunde mache ich es, wie die meisten hier schon beschrieben haben. Wobei man natürlich nicht immer das Auto in der Nähe hat. Aber einen Fußboden gibt es überall!
      Unsere Große habe ich auch schon mal auf nem Toilettendeckel oder auf der Ablage neben dem Waschbecken gewickelt (oftmals sind das ja so Waschtische mit relativ viel seitlicher Ablagefläche).

      Liebe Grüße!

      (11) 22.10.12 - 23:59

      Meistens im Kinderwagen, einmal sogar im Restaurant zwischen dem ersten und dem zweiten Gang ;-) und einmal mitten in der Fußgängerzone. Was sich im Wagen abspielt sieht ja keiner und das geht so schnell. Ich meide sogar gerne die verkeimten Wickelräume.

      Im Auto, im Kinderwagen, auf einer Bank......möglichkeiten gibts da genung :)

      Hallo,

      überall! Im Sommer im Kiwa, im Kofferraum (meine Schwester fährt nen Kombi) irgendwo findet sich immer ein Platz wo man fix wickeln kann.

      (14) 23.10.12 - 10:30

      Ich wickel da wo´s sein muss...

      Kinderwagen, Auto, Boden, Tisch, Eckbank etc. da findet sich immer ein Weg...

Top Diskussionen anzeigen