Wie schnell kamen bei Euren Babys nach den unteren die oberen Schneidezähne durch?

Hallöchen,

Hanna ist jetzt 6 Monate alt.
Seit ca. 2 Wochen sind unten die beiden Zähnchen durch #ole

Nun weint sie seit 2 Tagen nachts sehr viel #schmoll Sie ist den den letzten Wochen zwar eh schon eine schlechte Schläferin, aber dieses Weinen von 0 auf 100 kenne ich von ihr so gar nicht!

Ob sich vielleicht nun schon die oberen Schneidezähne bemerkbar machen?
Wie war es bei Euren Kleinen? Wieviel Zeit lag dazwischen?

Fühlen konnte ich bisher noch nichts, aber es könnte ja trotzdem sein das sie im Anmarsch sind...

Liebe Grüße#winke

1

Vielleicht spürst du oben nix, weil, die nächsten Schneidezähne unter rechts und links im Anmarsch sind? So war es bei uns zumindest. Hab auch immer oben geguckt und auf einmal kamen unten Nr. 3 & 4 durch!

LGHasje und Finn, der jetzt unten schon ne richtige Kauleiste hat #rofl

2

Hallo Herzi,
Meine Tochter hat ihre beiden unteren Schneidezähne mit 5,5 Mnaten bekommen.
Jetzt ist sie 9 Monate und bekommt gerade ihre oberen Schneidezähne. Sie zahnt gerade heftig, hatte letzte Woche ziemlich starken Durchfall (Zahnungsstuhl), rote Bäckchen und war nicht so gut drauf und nun sind die Zähnchen kurz vorm durchbrechen.
Du siehst es kann auch lange dauern bis die nächsten kommen. Aber das ist ja bei jedem Kind anders.

Liebe Grüße
...sonnenblume... mit Elisabeth

3

Hey,
mit 5,5 Monaten hat meine Tochter die 2unteren bekommen.
1 Monat später dann oben ein seitlicher Schneidezahn , dann Lücke & der mittlere Scheidezahn .
1 Monat später dann die weiteren seitliche & mittlere 2 oberen Schneidezähne .

Das sah wirklich seltsam aus #rofl

4

Hallo!

Das war bei meinen Kids unterschiedlich.

Bei der Großen lagen 3mon dazwischen, beim Kleinen nur 2-3 Wochen. Da kam mit 7mon der erste Zahn unten, ein paar Tage später der zweite, dann hatten wir ne kurze Pause bis der erste Zahn oben kam, der 2. und 3. Zahn kamen dann fast gleichzeitig, danach waren wieder 2 oder 3 Wochen Pause. Jetzt hat er seit 2 Monaten ungefähr seine 6 Zähnchen, und vor ein paar Tagen kam Zahn Nummer 7.

Liebe Grüße!

5

Hallo !

Marius hatte die unteren Schneidezähne mit 7 Monaten. Und erst jetzt (fast ein halbes Jahr später !!) kam der erste obere Schneidezahn. Und der andere ist auch fast da. Nun kommen sie alle auf einmal, weil auch unten kommt schon wieder einer :-D

6

Maxi war auch 6 Monate, als die unteren Zähne kamen. Mit 9 Monaten hat das Zähnen der oberen angefangen. Die beiden sind jetzt erst durch #augen

Lg Alex mit Maxi (10 1/2 Monate)

7

Der erste untere Schneidezahn kam mit 4 Monaten, der zweite 3 Wochen später und die oberen haben sich dann bis sie 6 1/2 Monate war zeitgelassen...

Momentan ist sie auch ein ziemlicher Motzmoppel (bald 9 Monate) und ich denke, dass da bald wieder ein Beißerchen im Anflug ist...