neuer Stokke Tripp Trapp und alter Holzbügel

Halli Hallo,

ich bin gerade dabei unseren neuen Stokke Tripp Trapp aufzubauen und wollte eigentlich dafür den Holzbügel benutzen. Jetzt stelle ich aber beim aufbauen fest, dass ich den Bügel nicht am Holz (an den Seitenteilen) befestige kann. Bin ich nur zu blöd oder ist das so korrekt?

Wir haben auch noch das Baby-Set, aber ich hätte ja lieber den Holzbügel.

Kennt sich jemand damit aus?

LG

Melanie

1

Hallo,

ich hatte das umgekehrte Problem (alter Tripp Trapp mit neuem Babyset) und mir hat eine Verkäuferin erklärt, dass Stokke 2003 das Modell kaum sichtbar geändert hat, aber seitdem passen die Bügel nicht mehr auf die neuen Modelle bzw. umgekehrt das Babyset auf die alten Stühle.

Insofern wirst du wohl - leider - auf das neue Babyset umsteigen müssen.

LG Lori

2

Hallo Du,

wie hast Du das geregelt?! Wollte nämlich eigentlich auch für unseren Junior nur ein neues Babyset kaufen und das dann auf den alten Stokke draufmachen... #zitter

Unser Stokke ist von 2007/2008... Passt das neue Babyset da drauf oder nicht?!?!#gruebel

Danke für die Antwort.

Liebe Grüße aus Dresden
Louise mit Minimann

4

Hallo,

der Tripp Trapp hat unten einen Aufkleber wo die Seriennummer vom Stuhl steht!
Die Seriennummer muss (S/N) muss mit einer 3 oder einer höheren Zahl anfangen, damit das Baby-Set auf den Tripp Trapp passt!

Wir haben einen älteren Tripp Trapp (Seriennummer beginnt mit einer 1) wofür wir einen Holzbügel brauchten. Da man diese im Handel nicht mehr bekommt, habe ich einen bei ebay erstanden.
Ich habe dann einen Holzbügel + Rückenlehne bekommen. Als wir beides am Tripp Trapp befestigen wollten, mussten wir feststellen, dass der Holzbügel + Rückenlehne nicht zu unserem Tripp Trapp passte. Jetzt haben wir nur den Holzbügel montiert und die Rückenlehne ist in die Ecke geflogen.

LG

reike82

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Schau mal auf der homepage von stokke beim Babyset nach - da steht dabei, wo man am Stuhl nachschauen kann, ob es passt oder nicht, ich glaub die Seriennummer muss mit einer 5 beginnen oder so, weiß nimmer genau - entsprechend passt der Holzbügel dann eben nicht mehr.

LG

abbymaus

6

#danke für die Antwort

LG

Melanie

7

Hallo Melanie,

wenn der alte Holzbügel bei dir nun nicht passt. Wärst du bereit ihn mir zu verkaufen? ich habe nämlich noch einen alten Tripp Trapp und bräuchte noch einen Bügel.

Beste Grüße

Klaus

8

Juhu Klaus,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Den Bügel haben wir leider nicht mehr.

LG

Melanie