Babies sind schon zu groß für die Babyschale..

Hallo liebe Mit-Mamis!

Ich weiß ja, dass Babies am besten ganze 12 - 14 Monate aus Sicherheitsgründen in der Babyschale im Auto mitfahren sollten, aaaaaber:

Meine Mopsis sind jetzt knapp 7 Monate alt, 72cm groß und über 10kg schwer. Wenn ich sie in die Babyschale setze, dann biegen sich schon die Schultern nach vorne, weil es einfach sooo eng ist. Aber sitzen können sie auch noch nicht.

Wann sind eure Zwerge denn in den nächstgrößeren Kindersitz umgestiegen (Klasse 9 - 18kg)?!? Wir haben uns zwei MaxiCosi Priori XP angeschafft.

LG und danke für Eure Antworten!

Sandra mit Liam & Robin #baby#baby

1

Meine Schwester hat letzten Monat nen neuen Autositzbekommen, mit ca. 9 Monaten.

2

Hi,
da Madame erst mit 9 Monaten sitzen konnte und mit 20 Monaten 9 kg hatte, hätte sie auch dann erst umsteigen dürfen.
In dem Alter empfehle ich dir einen Reboarder. Wir hatten, weil Madame den MC nicht mehr so tolle fand, den Duologic2, über carseat.se bestellt. Es geht ja nicht nur ums Gewicht und die Größe, sondern auch um die Kräfte, die bei Vollbremsung bzw. Crash auf das Genick wirken. Deshalb so lange wie möglich rückwärts.
Lg, carana

3

Mit 13 Monaten.

4

mit 7 monaten kommt kein andere sitz als ein rückwaertsgerichteter unabhängig von größe, gewicht und können

aber die prioroi xp sibd ja eh billig...vll solltet ihr nochmal neue aussuchen

11

also knappe 160 euro sind nicht billig, jedenfalls nicht für jeden von uns!

14

aber ein neuer kindersitz ist ja nun auch keine überraschung #schein jede familie mit knappen budget kann sich zu weihnachten, geburtstag und taufe geld fü den sitz schenken lassen

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben mit 7,5Monaten einen Kiddy mit Fangkörper gekauft und nutzen ihn auch. Julian wog da 9100g und war 70cm...Aber von der Breite, passte es einfach nicht. Er hat nur noch in dem Ding geweint.

LG

6

da der priori xp ja von sich aus schon nicht so tolle testergebnisse hat, frontaufprall hat der nur note 4. würde ich den auf gar keinen fall jetzt schon verwenden.

ich würde einen anderen sitz kaufen. einen wo sie weiterhin rückwärts und somit sicher autofahren können.

oder ist die babyschale nur mit dicker jacke zu eng (denn die sollen die kinder ja sowieso im auto nicht anhaben). oder mit fußsack in der schale? da könnt eman ja auch eine decke nehmen.

oder habt ihr freunde die euch eine größere babyschale leihen können? die fallen ja total unterschiedlich aus.

ansonsten gibt es halt sitze wie den besafe izi combi von HTS den man weiterhin rückwärts einbauen kann.

13

darf ich mal fragen, woher du diese Daten hast? Also in meinen Testberichten steht da nix von Note 4!

18

http://www.test.de/Autokindersitze-Die-sind-sicher-1102015-1102077/default.ashx?row=8&ft=singleProduct

Wenn du bei "Unfallsicherheit" auf "Details" gehst, siehste die Einzelbenotung.

lg, lienschi

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

was für eine Babyschale habt ihr? Ich hab für mein Tageskind den Kiddy Relax Pro und mein Sohn passt mit seinen 20 Monaten, korr. 17 Monaten, immer noch da rein. Er ist ca. 77cm gross und wiegt 9,5kg.

Lg,
Hsiuying + May-Ling u. Nick mit Tim (geb.26+4 SSW)

8

Mit ca. 1 Jahr.

9

Meine Tochter ist mit 14 oder 15 Monaten in den Nachfolgesitz der Babyschale umgezogen.