Mein Alptraum wurde wahr ... Baby von Couch gefallen!

Hallo!
Mann ihr wisst nicht was ich mir grad für Vorwürfe mach! Mein Baby, 7 Monate alt flog vor einer halben Stunde von der Couch runter! Ich war nur 1 Meter daneben und trotzdem passierte es! Den Sturz bekam ich nicht mit, aber als ich die Schreie hörte sprang ich sofort zu ihm und hob ihn auf! Er lag mit dem Rücken am Boden. Die Couch ist 40cm hoch, gelandet ist mein Sohn auf einem Teppich. Ich sehe keine äußerlichen Verletzungen, nachdem er sich beruhigt hatte aß er seinen mittagsbrei - jetzt schläft er. Ich mach mir so sorgen! Denkt ihr er könnte innerliche Verletzungen haben wie keine Ahnung ... Hirnblutung?!?!
Ich habe heute nicht mal ein Auto zur Verfügung um mit ihm ins kh zu fahren! Soll ich die Rettung rufen?

Ich danke euch fürs lesen!

5

Deswegen lässt man niemals ein mobiles Baby niemals alleine auf einer erhöhung liegen!!

Wenn ich meinen Sohn auf die Couch legen würde, würde er sich gleich drehen und wäre wohl schnell unten.

Dir passieren aber auch immer blöde sachen.

Solang seine Fontanelle nicht einfällt und er nicht anfängt sich zu übergeben oder Abwesend wirkt, brauchst du dir keine gedanken machen.

Lass ihn nicht mehr ohne aufsicht irgendwo liegen. Ein Meter ist echt schon viel und zum reagieren einfach zu weit.

1

Ich würde ihn erstmal beobachten!
Schau im Schlaf mal nach der Atmung! Schön regelmäßig?
Tratz ihn mal ein bisschen! Meckert er?

Sollte dir aber weiterhin unwohl sein und dein Kleiner etwas verändert dann würde ich mal abklären lassen!

Alles Gute

2

klar ist ein schock...abe das wird in den nächsten moaten äh jahren noch oft passieren!

Weder zum arzt noch kkh musst du

3

Wenn er sich normal verhält, dann nützt es nichts, ihn ins KH zu fahren. Dort wird er auch nur beobachtet. Neurologische Abklärung bedeutet i.A. eben nur, 24 Stunden Beobachtung. Andere Diagnostik wird normalerweise nicht betrieben und ist auch nicht notwendig.

Wenn er isst, sich normal verhält, keine Ausfälle hat, dann dürfte er mit dem Schrecken davon gekommen sein, was bei 40 cm auch am wahrscheinlichsten ist.

4

huhu.

ich würde ihn beobachten, auf kenien fall riesen sorgen machen. sowas kann durchaus mal passieren, unsere jüngste ist mal vom großen bett gerollt obwohl wir nebendran standen#zitter

manchmal geht es so schnell da kann man gar nicht reagieren.

lg babyboom

6

tja, passiert. ist nicht so dramatisch, das passiert jedem mal und ist halb so schlimm. mir wird es sicher auch passieren und meine mutter sagt auch, jedes baby fällt irgendwann von irgendwas runter, das gehört zum Leben mit einem Baby dazu.

7

Sehr unwahrscheinlich, dass was passiert ist. Du kannst ihn prophylaktisch ins Krankenhaus bringen, aber mach dir nicht zu viele Sorgen (ja ich weiß, leicht gesagt, ich würd mir auch welche machen). 40cm sind nicht sehr hoch und er ist weich gelandet.

Mein 1. Sohn flog mal gut nen Meter von der Wickelauflage direkt mit der Stirn auf den harten Fliesenboden. Ich bekam nen Herzinfarkt. :P Er war zur Beobachtung im Krankenhaus, aber bis auf ne kleine Schramme war nichts. Puh. Sowas ist einem immer eine Lehre. ;)

8

Danke für eure Antworten! :)
Werd ihn beobachten!

9

40cm? Wenn mein Sohn sich aufstellt und umkippt ist das aber höher als 40cm. Und der knallt auch mal auf Fliesen. Wenn ich ihn nehme dann heult er noch 10sek - 2min und gut ist. Das dann 10mal täglich + Umgekippe aus anderen niedrigeren Positionen. Außer Kratzern, Minibeulen und blauen Flecken war bisher nichts.

Mit 7 Monaten müsste deiner so einen Sturz eigentlich gut aushalten können, solange es nicht viel höher ist als er selbst groß.
Zum Arzt würde ich nur, wenn er sich komisch verhält oder aus größerer unnatürlicher Höhe fällt.