AR Milch und normale Milch im Wechsel oder AR dauerhaft?

Hallo Mädels,

mein Sohn ist ein schlimmes Spuckkind. Gerade eben kam beim Aufstoßen quasi alles, was er sich eingeholfen hat, wieder raus in großem Schwall. Obwohl wir etappenweise trinken und zwischendrin immer schön Pausen machen. Oft kommt auch viel später nach der Mahlzeit noch Milch raus gelaufen.

GEstern waren wir zur U3 - Consti hat zwar zugenommen, aber nur sehr minimal und der Kia empfahl mir wg. des Spuckens AR Nahrung zu geben. SIe hat mir dann ein paar Hipp AR Proben mitgegeben, die wir ihm jetzt schon 2x gegeben haben. Nach den AR Mahlzeiten ist alles top, da kommt nix wieder hoch, es ist super.

Jetzt habe ich ihm wieder normale Milch gegeben, da wars wieder wie vorher :-(

An sich spricht das ja schon für einen Umstieg auf AR.

Ich habe im Netz gelesen, dass man AR nicht dauerhaft geben soll wg. Verstopfung etc? Stimmt das? Kann ich dann AR mit normaler Milch im Wechsel geben?

Was habt ihr für Erfahrungen mit AR? Oder sollte man die gar nicht nehmen und das Gespucke hinnehmen? Schlimm ists halt über Nacht, ich kann das Bett jeden Tag frisch beziehen,es ist immer alles nass. Theoretisch kann ich es nach jeder Nachtmahlzeit beziehen :(

Danke euch und bin gespannt! #winke

1

Huhu,

unser kleiner hat auch AR bekommen aber die von Aptamil und bis auf das er leichte Probleme beim Stuhlgang hatte war alles super !Du solltest langsam Umstellen immer eine Flasche ersetzten Tag für tag bis er alle in AR bekommt so hat es mein Kia damals gesag und hatten auch keine Probleme beim Umstellen:)!

Habe dann irgendwann aud 1er nahrung mit Nestragel umgstellt(ist Umständlicher aber etwas Billiger:)) und jetzt bekommt er nur noch 1 er und spuckt nicht mehr:)!

Hoffe konnte dir helfen LG

2

Huhu, ich kann mich dani08.01.2011 nur anschließen. Wir haben es auch mit Nestargel gemacht und es ist wirklich um einiges Billiger, zwar etwas umständlicher aber dafür spart man. Vor allem ist der Vorteil, dass du auch die gewohnte Milch (z.B. Pre) damit anmischen kannst. Wir haben es bis vor 4 Wochen auch noch gemacht, jetzt Spuckt er zum Glück nicht mehr #huepf mit 8 1/2 Moanten.

Kannst mir auch gerne eine PN schicken bezüglich der Zubereitung usw. falls du Interesse hast :-)

Liebe Grüße #winke

4

Hi

Was ist dieses Nestragel genau und wo bekommt man es her?

glg

3

Wir geben unserem Kleinen nur AR-Nahrung. (Humana)

Er ist nie verstopft gewesen deswegen und laut unserer Kinderärtzin können wir AR immer geben und müssen nicht auf eine normale umsteigen.

Habe mal ausgetestet ob eine normale wieder geht aber nein, da kommt alles gleich wieder raus...

5

Danke euch für eure Antworten. Immerhin ist man damit nicht allein :-)

6

Hallo

meine beiden letzten Söhne waren auch sehr starke Spuckkinder. Kaum war die Milch drin kam sie auch schon schwallartig wieder raus.
Habe bei beiden die AR Milch von Aptamil gegeben und das dauerhaft weil keine normale Milch drin blieb. Beide hatten deshalb keine Probleme mit Verstopfung. Bekommen haben sie die Milch bis die Spuckerei ein ende hatte und das war bei beiden etwas vor dem ertsen Geburtstag.

LG Tara