Spiele für 7 Monate altes Baby?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr mit Babys in dem Alter spielt.

Ansonsten allen einen schönen Abend.

LG

Katrin

1

Hallöchen,

Unsere Maus mag am liebsten durchs ganze Zimmer krabbeln und will immer alles erkunden und untersuchen....somit hält sie mich ganz schön auf Trab #schwitz und "spielt", glaube ich, eher mit mir als dass ich mit ihr spiele!!! #freu ;-)

Ansonsten singe ich ihr tagsüber verschiedene Lieder vor, gebe ihr Alltagsgegenstände (wie Holzlöffel, Plastik-Schälchen, PET-Wasserflaschen (natürlich halb oder ganz leer),...) zum Spielen oder gehe viel Spazieren.

Außerdem gehen wir zu einen PEKIP-Kurs und zur Krabbelgruppe, damit unsere #sonne soziale Kontakte knüpft. Die anderen Babys mag sie total und schaut sich immer ganz viel von ihnen ab #huepf (sind etwas älter).

Wie gesagt, zurzeit ist Krabbeln höchstinteressant und somit auch alles, was Mäuschen dadurch erreichen kann. Und meine Aufgabe ist es dann immer, schnell zu reagieren #schwitz und wachsam zu sein #cool , du kannst dir ja sicher vorstellen, auf was für ausgefuchste Ideen die Kleinen kommen können!!! #augen#freu;-)#schock

Liebe Grüße

Susi mit ihrer #sonne (*10.09.05)



2

Huhu Katrin,

#kratz - das ist bei uns ja schon eine ganze Ecke her *lach*.

Lina ist total auf PET Flaschen abgefahren. Gefüllt habe ich die einfach mit Reis oder Nudeln - das war hochinteressant und vor allem weckte es den Ehrgeiz "wie in Gottes Namen bekomme ich die da nur raus?" #gruebel.

Ganz großer Renner waren auch meine Wäscheklammern. Die hat sie nach Herzenslust in eine Dose sortiert und wieder rausgenommen.

Mit ihr zusammen habe ich Bücher (vor allem Fühlbücher) angeschaut und viel gesungen #schock.

Beobachte Dein Kind mal und dann wirst Du so manche Dinge entdecken, mit denen Du Dein Kind glücklich machen kannst.

VLG
Alex & Lina-Marie (*28.02.2005)