Silvester mit Baby...?!

Hallo

Mich würde mal interessieren wie ihr dieses Jahr Silvester feiert?

Wir feiern normalerweise immer mit unserer Clique bei uns aber da die meistens ewig lang bleiben , haben wir uns dafür entschieden das jetzt mal andere dran sind. Wir werden bei einem anderen Pärchen aus der Clique, mit der Clique feiern. Abends wollen wir erst noch essen gehen und dann halt zu den Freunden. So um ein Uhr Nacht wollen wir nach Hause.
Wir werden den Kinderwagen und die manduca mit nehmen, falls sie nicht im kiwa schlafen will, wurde ich sie dann in die manduca packen, da fühlt sie sich eigentlich immer wohl...

Habe unsere Idee meiner Schwiegermutter erzählt und die findet das nicht gut das wir mit unserem Baby nicht zu Hause bleiben.

Nun bin ich mir unsicher, muss ich mit meinem Baby an Silvester daheim bleiben?!

Wenn sie sich wirklich nicht wohl fühlen würde und nur schreien würde, würden wir sowieso Heim fahren, aber solang sie sich nicht groß beschwert kann ich doch meine Tochter mitnehmen oder?

Meine Tochter ist an Silvester dann fast neun Monate alt.

LG Kasandra

3

#schock ICh finds auch nicht gut. Ich werde uns auch einsperren so wie jeden Tag und auf keinen Fall mit dem Baby unter Menschen gehen.

Man kann doch auf keinen Fall dem Baby zumuten soziale Kontakte zu anderen Menschen aufzubauen und schon gar nicht in einem Reisebett wo anders mal zu schlafen. Man sollte es auf jeden Fall daran gewöhnen NUR bei sich zuhause zu schlafen und auch niemals andere Menschen zu mÖgen :-p

Ich frage mich wieso man an Sylvester nicht woanders sein darf?? Du bist ja auch sonst sicherlich mal wo anders als nur zuhause. NatÜrlich braucht ein Baby irgendwo Sicherheit indem man Rituale hat und meistens alles gleichabläuft aber ich seg da wirklich kein Problem wenn man selber auch noch lebt und sein Baby mitnimmt. Eure Freunde werden ja sicher VerstÄndnis haben wenn du dich um das Baby kümmern musst.
Immerhin besser als wenn du die ganze Arbeit hättest und das bei euch macht und du dann am Tag darauf kaputt bist...

Ich wünsch euch nen guten Rutsch!!

Hör auf dein Gefühl!!! Nicht auf Andere :)

1

Als wir vor 2 Jahren mit ein paar Freunden Silvester bei ihnen gefeiert haben, war deren Tochter gerade mal 3 Monate alt und im kiwa draußen bei einer Schnitzeljagd mit dabei. Um Mitternacht waren wir wieder bei ihnen zu hause und die hat gepennt und nix mitbekommen vom Krach.
Wir lassen dies Jahr unseren dann 6 Monate alten Sohn zu Hause, oma passt auf ( die wohnt auch im Haus) und gehen feiern. Ihm wird's gut gehen und wir haben einen schönen Abend ohne ständig mit einem ohr bei ihm sein zu müssen..

2

Hallo Kasandra!

Ich würde es genauso machen wie ihr, besser gesagt wir haben es so gemacht als unsere große Tochter so alt war. Und wir werden es wieder so machen dieses Jahr mit unserem Sohnemann!

Ich wünsch Euch gaaanz viel Spaß dabei und wenn es nicht klappen sollte, dann könnt ihr ja wirklich heimgehen.

LG Sabine mit Antonia *15.02.2008 und Philip *13.03.2012

4

Wir habens letztes Jahr genauso gemacht allerdings was unser Baby 4 Wochen. Viel Spaß

5

Das Einzige, das ich bedenklich finde, ist vielleicht der Krach. Du musst wissen, wie dein Baby darauf eventuell reagiert - ich glaube, ich könnt nicht dafür garantieren, dass sich meiner nicht erschreckt und schlimm zu weinen anfängt. Aus dem Grund würde ICH das nicht machen. Ansonsten spricht da meiner Meinung nach aber nichts dagegen.

6

Aber wenn sie zu Hause bleiben kann es ja draußen auch krachen?! Oder soll sie ihre Nachbarn bitten doch in diesem Jahr keine Racketen zu verwenden?:-p

Cloti

9

Hm, meinst Du jetzt die Böller? Natürlich werde ich um Mitternacht mit meiner Tochter im Haus bleiben.
Ja und so richtig Party machen wir sowieso nicht, natürlich wird gerettet und gelacht, aber bei uns gab s noch nie Laute Musik oder so....

Also von daher dürfte es kein Problem sein.

weitere Kommentare laden
7

Geh ruhig feiern...mit KiWa und Manduca ist doch alles prima.
Und wenn ihr um 1h nach Hause wollt...geht's doch noch...

Ich mein, wenn ihr draußen seid und der Krach zu laut ist, gehste dann halt rein... und das ist ja dann auch egal, ob bei Freunden drin oder zuhause drin, Krach ist Krach ;-)

Wir sind Silvester bei meiner Oma in Bayern...mal schauen, was wir machen... Maus ist dann 5 Monate alt und ich will wenigstens irgendwo Feuerwerk gucken gehen... ist ja auch nicht ewig...

8

Huhu,

mein Sohn wird zu Silvester 10 Monate jung sein und wir haben uns entschieden zu Hause zu bleiben. Ein befreundetes Paar kommt mit Kind zu uns und wir machen es uns gemütlich.

Mein Sohn schläft woanders sehr unruhig und ich weiß ja auch nicht wie er reagieren wird, von daher waren wir für die gewohnte Umgebung :-)
Achja, und da wäre noch meine Hündin, welche schon ab 15/16 Uhr (sobald es losgeht mit dem Anknallen) nicht mehr vor die Türe geht, denn sie hat tierisch Angst.

Dennoch finde ich es nicht schlimm woanders zu feiern, wenn Deine Maus damit gut klar kommt und ihr da die Möglichkeit habt sie hinzulegen, wieso nicht :-D !

Ich wünsch Euch viel Spaß und lasst Euch nicht reinreden, entscheidet für Euch und gut ist !

Schönen Abend noch #winke

11

Ja mit Hund ist das immer so ne Sache, als unser Hund noch da war sind wir auch nirgends hin. Ich glaub für Hunde und Katzen ist Silvester generell Horror. Unser Dackelchen bekam dann auch immer ganz große ängstliche Augen und hat sich unter unseren Beinen versteckt und das den ganzen Abend...

15

Unser Hund liebt Silvester :-P

Der "stand" schon auf nem Stuhl am offenen Küchenfenster und hat schwanzwedelnd Feuerwerk geschaut :-D

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

also unsere Große war vor 4 Jahren so acht Wochen an Silvester, wir waren bei Freunden und sie schlief auf meinem Arm und später im kiwa, alles kein Problem.

Das Silvester danach haben wir hier gefeiert, aber auch nur, weil wir es mit der Einweihungsparty für unser Haus verbunden hatten, wir waren erst Anfang Dezember hier eingezogen.
Unsere Tochter schleif ganz normal in ihrem Zimmer, obwohl hier unten Party war.

In ihrem ersten Lebensjahr waren wir mit ihr auf einigen Partys bei Freunden, die meisten haben selber Kinder und haben uns einfach ein Reisebett in ein Zimmer gestellt oder zu Anfang noch ihre Kiwa-Tasche. wenn unsere Tochter müde wurde, haben wir relativ normal das Abendprogramm abgehalten - also umziehen, Flasche, ins Bett und sie hat überall geschlafen.
Noch heute ( sie ist jetzt im Oktober 4 geworden) schläft sie immer noch problemlos irgendwo anders, wenn wir das abendritual abhalten (natürlich das aktuelle), auch wenn das immer seltener nötig wird, aber es hat ihr nicht geschadet.

Auch dieses Jahr werden wir mit unseren beiden Mäusen zu Freunden gehen an Silvester, bei unserer Kleinen werden wir sehen, wie wir es handhaben, die Große wird wohl aufbleiben dürfen dieses Jahr, wenn sie es selber möchte, ansonsten lege ich sie dort in ein Bett.

Macht wie ihr meint, Dein Plan klingt doch gut mit Kinderwagen und Manduca.

LG Cindy

16

Die letzten Jahre waren wir bei der Familie!
Dieses Jahr ganz gemüdlich nur wir 4 zuhause, nett essen, kleines bisschen was trinken und die Kinder schlafen (so ist der plan :P , bisher schlief die große einfach).