Wie sieht ein Windelpilz aus?

Hi!
Eben bemerkte ich das mein Sohn wenn ich den hoden anheb darunter ganz wund ist, die haut pellt sich richtig. Ist das ein Pilz?

Hatte schon calendula drauf gemacht aber ist nur schlimmer geworden seit gestern, gestern war nur eine Mini Stelle.

Gruss yve mit Levi 18 Tage alt

1

Klingt schon danach. Ä

Kontaktiere deine Hebamme oder Kinderarzt.

Benutzt du feuchttücher? Diese sind für Babys gar nicht gut und lassen sie schnell wund werden. Besser nur klares Wasser und Waschpads. Für unterwegs besser lötschenpass. Und immer Tufen und den Popo an der Luft trocknennlassen!

2

Das klingt wirklich nach nem Pilz (kann aber auch einfach nur wund sein)
Ich würde einfach mal zum KiA mit ihm. Denn wenn es wirklich ein Pilz ist, dann bekommt man den auch nur mit speziellen salben weg (soweit ich weiß)
Bei meiner Tochter war es auch so, als Sie nen Pilz hatte. (haut löste sich)

Wir haben dann ne salbe bekommen und nach etwa 5 Tagen war alles wieder schick.

LG

3

Hey,

genauso hat mir neulich eine Freundin den Pilz bei ihrem Kleinen beschrieben und sie hat mir Multilind empfohlen das hat bei ihrem Schatz super geholfen und sie hat sie Windeln gewechselt auf original Pampers.

4

Wobei ja bekannt ist, dass die babylove in Tests besser abgeschnitten hat als das original.

In den meisten Fällen von wundem Windelbereich ist nicht die Windel das Problem sondern diese sch..... Feuchttücher. Grade in den ersten Monaten sind sie Quatsch und eher schädlich als hilfreich! Völlig egal ob sensitiv oder nicht!

5

Das kann gut sein aber jede Babyhaut ist anders und bei ihr waren es halt die Windeln. Die Feuchttücher nutzt sie immer noch aber Pilz hatter der Kleine nicht mehr.

weiteren Kommentar laden
6

Meine Tochter hat momentan auch einen Windelpilz.
Erst dachte ich auch sie wäre nur wund, wurde aber immer schlimmer und es sieht aus wie ganz viele kleine rote Pickelchen.

Waren dann beim Arzt, haben Multilind Salbe bekommen, die hat nichts gebracht.

Gestern wieder beim Arzt haben wir Infecto Soor Zinksalbe bekommen und heut ist es schon nen gutes Stück besser!

9

Uns empfahl die aerztin antifungol salbe. Mal schauen!

Danke und Gruss yve

7

Hatte unser Sohn bis vor kurzem auch. Die Calendula Creme hilft da nicht weil dort kein Zink drin ist. Erst haben wir die infekto-soor Salbe. Danach Multilind und danach eine andere Salbe die dann geholfen hat. Wichtig ist es auch einen Tag weiter damit zu cremen auch wenn es aussieht als ob es weg ist. Was auch gut hilft ist viel Luft dran lassen.