Welche Fiebermittel für Babys unter 6 Monate

Hallo zusammen!

Unser Kleiner bekommt nächste Woche seine 1. 6fach Impfung. Mal angenommen, er bekommt so hohes Fieber, dass ich ihm was geben muss, was wäre dann das Mittel der Wahl?

Meine Kiä hat mir letztens schon mal prophylaktisch Paracetamol Saft verschrieben, aber nun hab ich gelesen, dass es erst für Kinder ab 6Monaten geeignet ist und unser Kleiner ist erst 4 Moante.

Lg kleinmax

1

Huhu, du musst nur den KIA drauf ansprechen, er wird die Ben-U-Ron 75 Zäpfchen (Paracetamol) für Babys ab einem Körpergewicht von 3 KG aufschreiben-habe sie auch hier, musste sie bisher zum Glück nie nutzen :-)

Liebe Grüße

3

Unser KiA hat uns damals bei der ersten Impfung auch Ben-u-ron verschrieben.

5

Danke für die Antwort.Werd ich mir verordnen lassen und hoffe, dass ich sie nicht brauche#zitter

2

uns hat azrt gleich nach impfung rezept für paracetamol zäpfchen benurol oder wie die genau heißen gegeben. zu glück haben wir ihm nach impfen nie gebraucht

6

Danke für den Tip.#winke

4

Hallo!

Du kannst Benuron Zäpfchen geben, und zwar die 75mg. Die sind für Säuglinge ab 3kg Körpergewicht zugelassen.

Liebe Grüße!

7

Danke, werd ich mir auch verschreiben lassen.#winke

8

Hey,

unser KIA hat von sich aus bei der 1. Impfung ein Rezept für Paracetamol-Fieberzäpfchen mitgegeben.

Sprich die Ärztin drauf an, dann wird sie das bestimmt auch verschreiben.

9

unsere kiä hat uns gleich nach der impfung ein rezept für paracetamol zäpfchen in die hand gedrückt.

es muss aber nicht sein, dass dein kleiner fieber bekommt. célina hat alle impfungen super überstanden und bekam kein fieber.

zäpfchen würde ich nicht unbedingt nehmen. ist ne tortur für die kleinen. die sind vieeeeeeeeel zu groß für so einen kleinen knopf.

es gibt auch säfte, AUSSERDEM hat uns die arzthelferin beim letzten termin gesagt, dass deutschland die einzigsten sind die noch zäpfchen geben.

célina hat auch schon zäpfchen bekommen (wegen dem zahnen) aber immer nur die hälfte von so nem ding, aber wir nehmen nun lieber saft, denn für sie war es immer schlimm und jetzt können wir nicht mal mehr fieber messen ohne aufstand.

unsere erfahrung ;-): lieber saft als so ein ding im hintern.

wer hat schon als kind zäpfchen gemocht?! denkt an eure eigene kindheit zurück und entscheidet dann ;-)

lg

10

Paracatamol Zäpfchen!

11

wir haben für unser schreikind schon sehr bald die benuron 75 bekommen. für den NOTFALL. Wirklich gebraucht hab ich sie allerdings erst letzte Woche bei Fieber (mit fast 7 Monaten)