Welches Waschmittel und welche Milch bei Neurodermitis-Baby?

Guten Morgen!
Ergänzend zu meiner Frage im Forum "Ernährung", welche Milch ein 12 Wochen junges Baby mit Neuridermitis trinken sollte, brauche ich auch Rat, welches Waschmittel ich nehmen kann?!

Diagnose bekam ich erst Donnerstag, Allergietest folgt bald.
Danke schonmal!
Liebe Grüße,
Bibo

1

beids wird dir hier pauschal niemand sagen können, denn jedes Kind eagiert bei Neurodermitis etwas anders. Ich kann höchstend den Tipp geben, dass du HA Milch undSensitiv Waschmittel geben solltest, aber das wusstest du wahrscheinlich vorher schon.

Da hilft nur auf den Allergietest warten und ausprobieren. Kauf möglischst alle erst mal in kleinen Mengen falls deine Maus dann was nicht verträgt und dann wird es sicherlihc noch etwas dauern bis ihr damit wirklich klar kommt aber ich bin mir sicher, ihr schafft das schon.

Gruß

karin

2

Hallo!

Ist sie sehr schlimm? Ich würde dann wahrscheinlich komplett auf Waschpulver verzichten! Geh mal ins Reformhaus, dort gibt es diverse Alternativen! Lass dich dort am besten Beraten!

Hab selbst Neurodermitis und weiß das es eigentlich nur hilft auf alles zu verzichten!

3

Hallo,

bei Milch wird es wohl auf HA MIlch hinauslaufen.

Waschmittel nehme ich sleber nur Sensitiv. Gibt es mittlerweile überall aber man muß trotzdem genau lesen denn bei manchen steht allergieverträglicher Duft #augen (Ich selber reagiere auf Duftstoffe) Ich nehm im moment das vonn gut und günstig. Da steht drauf Ohne Duftstoffe, ohne Farbstoffe und ohne Konservierungsstoffe.

lg emilylucy

4

Hallo,

unsere kleine Hexe hat auch Neurodermitis (nach einem ersten schlimmen Schub merken wir aber nicht mehr viel davon), und wir sind bei unserem ganz normalen Waschmittel geblieben. Statt Weichspüler kommt ein Schuss Essig rein. Letztendlich wirst du austesten müssen, worauf dein Baby reagiert.

Alles Gute!
Julia :-)