Cerazette - permanente Übelkeit

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ist hier auch jemand, der solche Probleme mit der Cerazette hat?
Nehme sie jetzt seit 15 Tagen und seit ein paar Tagen ist mir ständig so was von übel, ich könnte permanent heulen und Lust auf ... hab ich auch nicht wirklich mehr!

Das Schlimme an der Sache ist, habe mich nach der Geburt (der kleine Mann ist jetzt fast 4 Monate) sterilisieren lassen und seitdem nur Probleme mit meiner Periode! Musste sogar mal ne Nacht im Krankenhaus verbringen, weil es so heftig war! Meine FÄ hat mir dann halt diese Pille gegeben! Finde es total ätzend, denn das war ja so nun wirklich nicht gedacht!

War jetzt Di bei FÄ und die meinte nur ich solle auf ne andere 21 Tages-Pille umsteigen!

Da bin ich ja nun mal gerade gar nicht mit einverstanden! Habe am Mo jetzt bei nem anderen FA einen Termin, mal sehen was der meint! Ich will auf keinen Fall mehr Hormone nehmen, aber jeden Monat diese Bluterei auch nicht! Was meint ihr, was gibt es da für Möglichkeiten?

LG

1

Hab grad er dir gepostet.
Mir ist auch total schlecht, dass ich denke ich bin schwanger, obwohl das eigentlich nicht sein kann. Ich nehme sie regelmäßig. Ich trau mir gar keinen Test zu machen. Habe richtig Angst, wollte kein 3. Kind. Meine Kleinste ist jetzt 3 Monate.

2

Huhu,

Stillpillen allgemein können auf die Lust gehen, desweiteren kann es gut sein dass du sie nicht verträgst. Ich hatte das nach meiner ersten SS auch, da hatte ich 3 Monate die Cerazette und danach noch eine Stillpille. Ich hatte nur Dauerzwischenblutungen, Übelkeit und Kopfweh. Nach den 6 Monaten habe ich sie dann auch abgesetzt.

Nach der letzten SS hatte ich wieder die Cerazette, diesmal lief es besser bis ich dann angefangen habe abzustillen, dann ging das Theater wieder los und ich setzte sie ab. Nu warte ich auf meine erste Mens nach dem Ks und das ich die neue Pille wieder nehmen kann.

Lg

3

hi.

so doofe nebenwirkungen von der cerazette kannte ich auch. bei mir kamen noch kopfschmerzen dazu, also im gesamten kopfschmerzen, übelkeit, leichte krämpfe (wie wenn periode kommt) und unlust.

ich denke dass es da großartig keine lösung gibt ohne hormone einzunehmen. vllt gibt es noch eine andere pille ohne östrogene, also für stillmamas.

aber noch eine zwischenfrage, ich kenne mich da ja 0 aus, wenn man sterilisiert wird, wieso bekommt man da noch die periode? hat die periode nicht mit dem eisprung zu tun, und in folge dessen dass sich kein ei eingenistet hat kommt die periode? und wenn man sterilisiert ist hat man doch kein eisprung mehr oder? bitte um aufklärung #hicks

lg und alles gute
babyboom

4

Hallo,

wie kommst du denn drauf, dass man keine Periode mehr bekommt? Es wird doch nichts "rausgenommen", sondern soweit ich weiß, werden nur die Eileiter durchtrennt. Ansonsten ist alles beim alten. Man merkt also auch noch seinen Eisprung und bekommt die Periode.

lg bauchlein11

6

Die Periode hat leider nichts mit der Sterilisation zu tun. Eisprung hat man trotzdem, nur kann das Ei nicht bis in die Gebärmutter wandern, denn die Eileiter werden hier durchtrennt!

Denn Du die Gebärmutter entfernt bekommst, dann bleibt die Periode aus!

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hier!!! Ich nehme sie seit einem guten Monat und seit 4 Tagen bin ich total depressiv und könnte nur heulen. Das hatte ich so ähnlich damals mit einer anderen pille auch schon mal, nur leider darf man ja beim Stillen die Hormonspirale nicht nehmen. Die habe ich relativ gut vertragen. Ich habe die Cerazette heute in den Müll geschmissen. Selbst wenn meine miese Stimmung doch nicht mit ihr zusammenhängt, da ich eh keine Lust auf Sex empfinde, muss ich mir auch nichttäglich diesen Scheiß reinpfeifen...