Letzte Mahlzeit Abendbrei oder Flasche ??

Hallo !
Sollte die letzte Mahlzeit der Abendbrei #mampf sein, oder lieber die vorletzte Mahlzeit der Abendbrei und die letzte eine Flasche #flasche

Gruß Tanja

1

Hallo!

Jannes bekommt abends erst "normal" Abendessen mit uns, Brot (als er kleiner war Brei) und vorm Schlafengehen noch eine Flasche Milch, die verlangt er richtig, trinkt, als wenn er ausgehungert ist#gruebel, naja!

Danach kommt er ins Bett!

Gruss Birte mit Jannes (fast ein Jahr)

2

hallo also ich habe bei meinen beiden großen immer als abschluß für den tag eine #flasche gegeben hat immer gut geklappt das werde ich bei meinen kleinen auch wieder somachen wenn er so weit ist das er brei bekommt.
lg tina

3

Weiß nicht wie man es machen SOLLTE, aber wir geben um ca. 18 Uhr Brei und ca. 20 Uhr ne Flasche #flasche
Nina zieht vorm Bettgehen nochmal ca. 300ml weg #gruebel
Mandy #blume

4

Hallo Tanja,

ich habe gestillt und so einfach die letzte "MILCHMAHLZEIT" durch den Abendbrei ersetzt.

Jetzt wo sie Probleme mit ihren Zähnchen hat, mag sie ab und zu lieber eine Flasche.

Ansonsten ist ihr Brei um 17.30 Uhr ihre letzte Mahlzeit, sie trinkt dann erst wieder um 6.00 Uhr ihre "MORGENFLASCHE". Wenn sie viel sabbert mag sie nachts mal ihre Saftschorle, wollte ihr da mal Milch geben, die hat sie weggeschubst ;-).

Ich hab darüber nachgedacht und wollte so nur umgehen, das ich ihr irgendwann ja diese Flasche wieder "nehmen" muss und in meinem Bekanntkreis jammern viele Mamas über diese Abendflasche. Da essen die Kinder schon voll mit, auch richtiges Abendessen................

Deshalb hab ich mich so entschieden!

Aber das muss jede Mama für ihr Baby entscheiden, es gibt kein RICHITG und kein FALSCH.................

Liebe Grüße

Cantali