Welche Pflegeserien nehmt ihr fürs Baby ?

Hi

hab mal ne frage bezüglich Pflegeserien. Ich weiß das man am Anfang vieleicht nur ne Wundschutzcreme braucht und sonst nix aber später braucht man dann doch mal ne Creme und so.

Was habt ihr?

Es gibt sooo viel...Hip, Bübchen, Lavera, Panthene, Eigenmarke Rossmann, Eigenmarke Dm, Weleda und co...

Was habt ihr so

- als Körpercreme
- als Gesichtscreme
- als Plfegebad

- als Waschbad Haare und Körper
- als Öl

- als Wundschutzcreme ???????

DANKE bin gespannt :-)

1

hallo

richtige körpercreme nehme ich nicht ich benutze öl von penaten nach dem baden und waschen

wind und wetter creme hab ich auch von penaten

und duschbad für haut und haar auch von penaten

creme für den po von weleda

und nebenbei zinksalbe oder vitalind wenn er mal entzündet ist kam aber erst einmal vor

der arzt sagte sieht wie ein pilz aus hab 3 tage die vitalind genommen wurde aber nicht besser dann hat die hebamme gesagt dann wird es kein pilz sein hab dann die zinksalbe genommen und am nächsten tag war es schon fast weg :)

deswegen hab ich immer beide im haus :D

2

Hi :-),

also ich benutze:

Körpercreme : Penaten

Gesichtscreme: Penaten Intensivcreme oder Wind und Wetter Creme
Pflegebad: noch keins
Shampoo: Penaten Bad & Shampoo Kopf bis Fuß
Öl: Penaten (parfümfrei)
Wundschutzcreme: Penaten und Weleda

LG

3

Für das Badewasser habe ich Penaten Babybad

Für den Körper Kinderkaufmanns Creme (benutze ich für alles Kids)

Für den Po Weleda

Wind und Wetter Creme Penaten oder auch Kinderkaufmanns Creme

Ich habe keine extra Gesichtscreme nach dem Baden.

LG

4

wie ich so schon lese nehmt ihr viel von Penaten... hat die mal gut abgeschnitten oder nehmt ihr die nur so aus Gefühl heraus die Marke ?

5

huhu,

ich halte mich mit cremes und co seeeehr zurück. mein kleiner ist jetzt 8 wochen.

wir haben wuscu-creme und pflegeöl ( ich mache babymassage) und gesichtscreme von weleda.

super zeug, sehr ergiebig, kein industrie-sceiß drin. benutze es auch nicht regelmäßig, sondern nach bedarf.

gebadet wird 1 x die woche nur mit mama in der wanne und wasser ;-).

gegen seine neugebornen-akne haben wir vom kia heilsalbe von welreda verschrieben bekommen. er hatte das so schlimm, dass sich alles verkrustete...unnerhalb einer woche mit der salbe war alles abgeheilt.

weniger ist mehr... das gesicht creme ich nur, wenn er sehr trockene haut hat...

lg nora

6

PS: Penaten riecht zwar gut, aber enthält viele paraffine und silikone (laut öko-test!) und ist daher eigentlich nicht so gut.

besser verträglich und einfach gesünder sind produkte mit natürlichen ölen (mandelöl, olivenöl, sonnenblumenöl...), wie eben weleda...

7

Hallo,

Körpercreme: ausschließlich bei zu trockener Haut: Weleda Pflegecreme

Gesicht: meine Hebamme hat gemeint wenn die Temperaturen unter 5 grad gehen und da nehmen wir:

Weleda wind und Wetterbalsam, Hipp Wind und Wettercreme aber da ist der spender blöd

Pflegebad und Waschbad: halte ich für unnötig bei Babys und nur benutzt um im Sommer die Sonnencreme abzuwaschen: Weleda
Zumindest sind meine Babys nicht wirklich schmutzig gewesen.

Öl: Weleda aber selten gebraucht

Wundschutzcreme: Weleda

LG emilylucy

8

Hallo,

für den Körper Öl von Weleda
Gesichts - und Wundschutzcreme von Weleda
Als Badezusatz hab ich Muttermilch genommen, die Haare hab ich am Anfang nur mit Wasser gewaschen, mittlerweile hat er eine Matte auf dem Kopf , gewaschen wird jetzt mit dem Alverde Kindershampoo.
Gebadet wird ohne Zusätze.

LG#winke

9

Hallo #winke.
Wundschutz Creme: Weleda Calendula Creme
Wind und Wetter: Weleda Calendula Creme
Baby Shampoo: Bübchen

Dusch/Bad Gel: Bübchen (ein Schuss ins Badewasser)
Gesichtspflege Creme: Bübchen Calendula

Ich bade ihn aber auch nur 2 mal die Woche. Und Shampoo muss schon sein da er von Anfang an sehr viele Haare hat und die sonst einfach so am Kopf kleben :-(.
Eincremen tue ich auch nur bei Bedarf. So 2-3 mal die Woche höchstens.
Die Wundschutz Creme von Weleda ist sehr gut. Er hatte erst einmal einen wunden Po. Dann habe ich ihn 2 mal nach dem wickeln eingecremt und alles war wieder gut :-).

Lg

10

hallo,

also ich benutze alles von Weleda...meine kleine verträt es und ich bin von den produkten überzeugt...hatte auch mal hipp probiert da hat sie ausschlag bekommen und penaten auch...