Handschuhe mit oder ohne Daumen

Hallo liebe Mamis!

Ich möchte für mein Baby (8 Monate) Wollehandschuhchen stricken. Nun bin ich am überlegen ob ich die als Fäustlinge machen soll oder Daumenhandschuhchen. Bin eher für die Version mit dem Daumen. Wie würdet ihr machen?

Danke!!!

1

Bei so kleinen Kindern würde ich wohl eher auf den Daumen verzichten. Das Anziehen ist eh schon schwierig genug und selbst wenn der Daumen im richtigen "Loch" landet ist er ruck zuck wieder draußen.

2

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich mache dann doch lieber ohne. Meine Schwiegermutter war auch der Meinung, dass man die lieber ohne Daumen macht. Ich habe noch zu wenig Erfahrung :-))).

3

Mit Daumen oder isst dein Kind nicht mal was auf der Hand wen ihr unterwegs seit?

4

Ohne Daumen!

in dem Alter haben meine Kinder , auch Julian gerade, Schafsfellhandschuhe ohne Daumen bekommen...Du bekommst den Daumen gaaaanz schwer bis garnicht in den Daumen des Handschuhs rein....

LG

5

Hallo, wir haben beide Versionen und Julian hasst die Handschuhe mit Daumen.

Also bei 8 Monaten kämen für mich nur Fäustlinge in Frage. Sie sind noch zu klein um den Daumen da rein zu kriegen.

Liebe Grüße
Lisa mit Bauchmaus 26.ssw und Julian