Römer Baby Safe - Neigungsadapter

Hallo zusammen,

ich nutze den Römer Baby Safe Plus SHR II mit der Isofix Base und bin mir nicht sicher, ob ich den Neigungsadapter nutzen sollte. Der Kopf meiner Tochter (3 Monate alt) kippt manchmal während der Fahrt nach vorne. Ich fahre ganz neuen Seat Ibiza Kombi.

Wie finde ich heraus, ob ich den Neigungsadapter lieber einbauen sollte? Den Händler, wo wir den Sitz gekauft haben (Baby Walz) kann ich nicht befragen. Dort wurden wir leider schon beim Kauf nicht kompetent beraten, dort kannte man nichtmal die Unterschiede zwischen den verschiedenen Babyschalen, da brauche ich wegen dem Einbau erst gar nicht zu fragen.

Ich möchte natürlich die Variante wählen, die am sichersten für mein Baby ist. Ist es denn schlimm, wenn der Kopf nicht immer ganz angelehnt ist?! Komisch siehts schon aus, andererseits fällt mein Kopf ja auch manchmal nach vorn wenn ich während der Fahrt einpenne - als Beifahrer natürlich :-D

Vielleicht hat jemand Erfahrung?!

1

Bau ihn ein....
Wir hatten auch das Problem. Nur der Adapter reichte nicht. Haben zusätzlich noch ein Keilkissen drunter. Fahren Mercedes Combi.... Lieber mehr Liegeposition.

Aber das ist meine Meinung!

LG Schokobusserl

2

Hallo,

wir nutzen den Sitz auch, ebenfalls mit der Base und haben das gleiche Problem.

Was ist denn ein Neigungsadapter? Habe ich noch nie gehört?
LG #winke

3

Wir hatten den gleichen Sitz mit Belted Base und bei uns waren sogar zwei Neigungskeile drunter #winke Ich fand einen nach vorne fallenden Kopf immer als Symptom dafür, dass der Sitz zu steil steht.

LG
Christiane