Komme gerade vom Arzt - wegen KS-Narbe

Hallo,

hab heute morgen gepostet, dass meine KS-Narbe stark eitert. War vorhin beim Arzt. Tja, dadurch, dass diese Bauchfalte über der Narbe ist, kommt da kaum Luft zum heilen hin. Naja, so hat sich dort die obere Schicht der Haut stark entzündet.
Muss jetzt 3 x am Tag duschen und die Wunde spülen. Danach muss mein Mann die Wunde mit Puderspray aussprühen (hat der Arzt schon in der Praxis gemacht und das hat saumäßig gebrannt #heul da er nicht besonders zimperlich mit mir umgegangen ist).

Er meinte auch, dass es ungefähr 14 Tage dauert bis es wieder ok ist #schmoll. Ich sage nur eines: Nie wieder KS. Das nächste Kind möchte ich normal zur Welt bringen.

Naja, dachte ich sag einfach mal Bescheid. War doch ganz gut, dass ich zum Arzt war.

L. G.
Melanie + Leon (5 Wochen alt)

1

Hallo,

ich habe Dir heute morgen auch geantwortet. Gut, daß Du gegangen bist. Eine Entzündigung muß behandelt werden. Hoffe, das kommt schnell wieder in Ordnung.

#herzlich Steffi + #baby Sara

2

Hallo,

meine Narbe war auch entzündet. Die Ärztin ist irgendwie beim Verbandswechsel an dem Faden hängen geblieben. Meine Hebamme hat es ebenfalls mit Puder und Wunddesinfektionsmittel wieder gut hin bekommen.

Aber man soll schon immer zum Arzt gehen, gerade wegen solch einer Sache.

Alles Gute

LG

Liane und Marlon

3

gut dass du zum arzt bist!!

gute besserung!!

lg ute

5

Föhn die Narbe mal so oft wie du kannst und frag nochmal deine Nachsorgehebamme, ob die noch was "Nettes" weiß, was die Heilung unterstützt- du weißt doch, wir sind weise Frauen ;-)!

Liebe Grüße von

Gabi

6

Hi Melanie,
ich hatte enfalls einen Kaiserschnitt und bei mir hat sich die Narbe auch entzündet.
Möchte dir keine Angst machen aber bei mir hat es drei Monate gedauert bis es wieder o.k. war. Ich habe allerdings schlechtes Heilfleisch vermute ich mal.
Also Kopf hoch und gute Besserung#herzlich

7

oh man,

ich hatte auch vor 5 wochen nen ks...

bei mir zwickt und ziebt es noch oft und manshcmal ist es feucht aber ich tropf es ab/ Föhne es oder laufe mit lockere hose rum.

ich wünsch dir gute besserung !

Luna

http://www.milupa-webchen.de/Julian-Maxim/

8

Hallo,
um Gottes Willen lass das mit dem Puder sein!#augen

Nach dem Ausduschen Bauchfalte anheben und trockenföhnen.
Wenn sich denn schon eine Wundtasche gebildet hat gibt es verschiedene Wundstoffe die man tägl. bis mehrmals tägl. wechselt.
Stell dich in einer chirurgischen Ambulance vor, die kennen sich mit sekundärer Wundheilung besser aus als ein FA.
Ohne Wundtasche , das heißt wenn die KS-Narbe bur gerötet ist und nässt nur ausduschen und trockenlegen!

LG + Gute Besserung
Tanja

9

hallo!

ich hatte auch einen kaiserschnitt und ähnliche probleme wie du mit der bauchfalte.
meine hebamme hat mir den tipp gegeben, eine normale monatsbinde davor zu legen. am besten die billigen ohne große klebefläche.
das hält das ganze trocken und es kommt noch luft dran.
einmal am tag sollte ich auch arnika salbe zur wundheilung auf die binde machen. das hat ales prima geholfen.
und natürlich mit klarem wassche waschen und sehr gut trocknen.

gute besserung,
kundera