Fragen zum O-Ball

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kennt sich eine von euch damit aus. Ich möchte für meinen kleinen Sohn (4 Monate) einen o Ball kaufen. Nun gibt es ja die von verschiedenen Firmen. Welchen habt ihr und welcher ist besser. Bei dem von Rhino steht drauf, dass der nicht in Wasser getaucht werden darf. Ist das bei den anderen auch so (z.b. bei dem von Hoppediz?). Was passiert denn mit den Bällen ,wenn sie ins Wasser geraten?

Und sind die alle schadstofffrei?

Vielen Dank im Voraus!

lg Tomama

1

ich hab einen bei babyone gekauft und meine kinder leben noch =)

2

Hi,

wir haben den Original-OBall (ist der von Rhino...? #kratz). Da steht jedenfalls auch dabei, dass man ihn nicht in Wasser tauchen soll, ich vermute mal wegen der elastischen Gelenke. Vielleicht kann da etwas porös werden oder so. Wir hatten ihn noch nicht in der Badewanne, aber Abwaschen unter dem Hahn hat er bislang prima vertragen ;-)

LG
Christiane

3

wir haben auch einen. den originalen. wusst gar nicht dass es den noch von wem anders gibt.

nachdem ich den Bericht auf arte gesehen habe. habe ich mir auch Gedanken gemacht weil der ball ja sehr weich ist. ich weiß ehrlich gesagt nicht ob weichmacher drin sind.

vll ist wer schlauer. würde mich jedenfalls interessieren!

4

Obal-HCM Kinzel - Zitat Ökotest Jahrbuch Kleinkinder:

"An der Bestnote schrammte er vorbei, weil er die phosphororganische Verbindung Trphenylphosphat enthielt, die als Kontaktallergen wirken kann. Gesamturteil "gut"."

Wir haben den auch, sind keine Allergien aufgetreten also #pro

#winke

5

Wir haben diesen hier und sind sehr zufrieden damit :-)

http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=9344971

6

Hallo,
ich habe den Oball Rattle gekauft bei http://www.baby-laden.net - Bin damit sehr glücklich. Die Kleine hat super viel Spaß. Wasser ist kein Problem!