Mit fast 5 Monate alten Baby woanders schlafen....

Huhu,

hat schonmal jemand von euch probiert mit einen 5 Monate alten Baby bei den Großeltern zu schlafen. Denkt ihr ist zu früh oder kann man mal probieren?

Also ich probiere es gerne und wenn es nicht klappt können wir ja immernoch nach Hause gehen aber zu Weihnachten freuen wir uns alle zusammen Zeit zu verbringen.

Wie seht ihr das? Eure Meinung interessiert mich......

Danke

schneeblondie mit Motte 4,5 Monate alt

1

klar ist kein problem

2

Hallo,
wir haben bereits mit unserem Zwerg bei den Großeltern geschlafen, als er 4 Wochen alt war. Wir mussten Hund und Hof betreuen.
Es hat super geklappt - besser als gedacht....

Machen es auch noch regelmäßig.... ohne Probleme.

3

Mein Kind schlief mit ein paar Wochen bei seiner Tante u Großeltern

4

Als meine Tochter 5 Monate war, haben wir bei den Großeltern wg der Hochzeit vom Onkel geschlafen, das mussten wir, denn die wohnen 700 km weit weg.

Meine Erfahrung ist, das Einschlafen klappt woanders irgendwie immer besser... richtet euch ein bisschen ein, nehmt was Vertrautes mit (Bettlaken, Schnuffeltuch oÄ) und dann versucht es... bin sicher es klappt gut, hauptsache, ihr macht alles so, wie es euer Krümel gewöhnt ist. Wenns gar nicht geht, hast du ja schon geschrieben, könnt ihr auch nach Hause!!!

Frohes Fest :-)

5

Hi

unser Sohn ist mittlerweile 16 Monate alt und hat seitdem er 6 Monate alt ist öfters bei Oma und Opa geschlafen und seitdem ist er auch einmal die Woche dort für ein paar stunden. Es war die Beste Entscheidung für uns das er so früh auch ohne uns woanders ohne geschrei geschlafen hat. Musste dieses Jahr ins KH und auch mein Mann hatte viele Termine wo wir auf Hilfe von Oma/Opa angewiesen waren. Ich konnte ohne schlechtes Gewissen ins KH gehen weil ich wusste er ist in besten Händen und heult da nicht weil er das schon früh kennengelernt hat.

Von daher ist das kein Problem wenn ihr sogar auch dort schlaft.

LG Hexe12-17

6

Mein Sohn hat in dem alter allein bei den Großeltern geschlafen ;-)
Mit euch wird es bestimmt kein Problem. Warum auch? :-)

7

Wieso sollte das ein Problem sein? Unsere Maus ist jetzt 3,5 Monate alt und wir haben das schon mehrfach gemacht. Ist doch viel besser, als abends wieder zurückzufahren. Den Kleinen ist doch am wichtigsten, dass Mama und Papa da sind, wie nun das Zimmer aussieht ist doch eher zweitrangig.

8

Wir haben unsere Kleine mit einem halben Jahr zum Übernachten in einer Jugendherberge mitgenommen. Die erste Hälfte der Nacht hat sie allein in ihrem Reisebett im Zimmer geschlafen (mit Babyphone), gegen 3 Uhr wurde sie unruhig, da bin ich dann ins Bett gegangen, hab sie mit unter meine Decke gekuschelt und sie hat wunderbar weitergeschlafen. Absolut kein Problem!

9

Hey,

wir waren schon mit der Maus 2 Wochen im Urlaub, da war sie 9 bis 11 Wochen alt.

Vor ca. 2 Wochen hat sie das erste Mal alleine bei Oma und Opa geschlafen, da war etwas älter als 4 Monate.

Noch schläft sie sowieso eigentlich überall :-P

Aber wenn ihr Eltern eh dabei seid, seh ich da überhaupt kein Problem drin.