sind zahnungsschmerzen nachts schlimmer?

nachdem wir die letzte nacht schon durchgemacht haben #gaehn fängt diese nun genau so an.

milan wird min. stdl wach und schreit was das zeug hält.

den ersten zahn schrie er sich auch wortwörtlich raus.

verdammt. schlafentzug ist folter!

also zur frage: ist es bei euren kindern auch abends/nachts schlimmer?
tags war er heut wg des schlafmangels natürlich auch schräg drauf...aber jetzt knatscht er wieder alle paar min. schläft gerade in meinem arm.

und virbucol ist für zahnungsbeschwerden?
ob ich die morgen wohl noch irgendwo bekomme?

lg die müde und der schreiende -.-

1

Ich hab in so krassen Zeiten meiner Lütten auch ausnahmsweise mal ein Schmerzzäpfchen (nurofen) gegeben. Manchmal hilft es schon, wenn das Kind (und die Mutter) mal wenigstens ne halbe nacht schlafen kann.

Ansonsten sollte es möglich sein Viburcol morgen vormittag in der Apotheke zu bekommen.

3

ja ich habe auch noch ben u ron hier...wenns wieder so wird dann bekommt er vll eins. er leidet ja auch.
eben gab ich osanit und nun schläft er und ich befürchte dass er wieder aufwacht wenn ich gehe.

Puh. das schlaucht...
...und es kommen noch sooo viele Zähne!!!#schock

2

Ja, Zahnungsschmerzen werden schlimmer, sobald die Kleinen in die Horizontale kommen (also liegen). Für die Nacht darf es ruhig auch mal ein Schmerzzäpfchen sein, wir nehmen da Paracetamol. Warum unnötig quälen. Die Viburcoldinger schlagen bei uns überhaupt nicht an, auch nicht die Osanitkügelchen. Bekommst du morgen sicherlich in jeder Apotheke.

Wir bekamen vor 3 Wochen die 4 oberen Frontzähne gleichzeitig, daneben hatte er auch noch eine Mittelohrentzündung und eine fette Erkältung. Aber der Mops hielt sich grandios !!!

VG
B

4

ja da sagst du was! sobald ich mich aufsetzte mit ihm wars wieder gut! teilweise dösten wir im Sitzen hier...

und dann lagen wir wieder und er schrie. mein Freund wickelte - alles gut. er lag - er schrie. ich stand genervt auf mit ihm...und er spielte einfach!!! ich hätte platzen können.

zahnen sucks!

5

Hey,

Ja es liegt am liegen.. Ich weiß noch als meine wiessheitszähne weh Taten war es im liegen immer noch schlimmer..

Bei uns helfen die virbucol ganz gut aber ganz ehrlich ich würde bei üblen Schmerzen nicht lang Fackeln und ihm nen schmerzzäpfchen geben..

Ich wünsch euch eine einigermaßen gute Nacht!

Lg

6

Ja!

In jeder Apo solltest du die morgen früh bekommen. Würde mir auch gleich Osanit besorgen und für den Fall der Fälle altersgerechte Schmerzzäpfchen (Paracetamol oder Ibuprofen).

LG

10

osanit habe ich und gab ich auch schon...

eben bekam er ein zäpfchen...

sind ben u ron nicht mehr richtig für sein alter?

21

Ben u ron 75 ist wahrscheinlich das richtige. Es gibt aber Paracetamol usw von verschiedenen Herstellern - darum.
Meiner bekommt die Babyausgabe von den Nurofenzäpfchen.........

Meine Große bekommt mittlerweile Ben u ron 250 oder Ratiopharm 250. Du siehst alles nur Marke.........wirchtig ist der Inhaltsstoff!

7

Hi,

oooooooh ja..... bei uns kommen die unteren Eckzähne.... der ganze Tag lief schon beschissen, aber jetzt ist es noch schlimmer. Alle halbe Stunde renne ich ins Schlafzimmer zum Beruhigungsstillen. Eben habe ich ihm eine ben-u-ron rein - der arme Kerl tut mir echt leid.
Meine Fünfjährige bekam übrigens in den letzten Wochen vier bleibende Backenzähne. Die Nächte waren der Horror, und das "Maaaamaaaaaaaaa, das tut soooooooo weeeeeh" setzte immer dann ein, wenn sie sich hinlegte - und wenn es nur nachmittags auf der Couch war. Scheint also wirklich am Liegen zu liegen, dass es nachts mehr weh tut.

Lg
Mavie

11

hier hilft nicht mal mehr das allheilmittel mumi. :-(

er ist schon wieder wach. was würde ich dafür geben ihm die schmerzen abnehmen zu können...

8

Hallo,

also bei uns ist es definitiv so.
Nachts ist es teilweise der pure Horror.
Gerade gestern auf heute war so ein extrem Fall.
In sochen Ausnahmesituationen bekommt mein Schatz auch schonmal ein Paracetamolzäpfchen.
Heute war der Backenzahn dann durch.
Geknatscht wurde zwar teilweise noch aber es war wieder um Welten besser.
Jetzt schläft er wieder "ganz normal" als ob letzte Nacht nichts gewesen wäre.

LG und viele ruhige Nächte,
Biggi mit Tobias, Julian und Robin

9

selbstverständlich - so gut wie bei jedem Schmerz. Binnen des Tages kannst du dich ablenken, in der Nacht hast du nichts!

ICh würde einem Kind, bei dem du wirklich sicher bist, dass es starke Schmerzen hat, keinen Virburcol geben aber gleich Schemrzmittel. Du würdest dir doch bei starken Schemrzen auch nicht Antidrepssiva nehmen und eher gleich Ibuprofen ? SO ähnlich ist es mit den Kids.

Meine Tochter hatte eine einzige NAcht, in der sie vor Schmerzen unausstehlich war und wenn es so eine NAcht ist, wi bei dir, sollte man deinem Kind und schließlich ich selbst Ruhe gönnen.

LG

12

ich gab ihm eben auch ein schmerzzäpfchen...
er ist leider wieder wach.

eine userin schrieb was von altersgerechten zäpfchen. ich habe nur die ben u ron die ich zum impfen vom Arzt bekam. ob mein Sohn wohl "zu alt" für diese ist?

ich werde mich morgen mal in der Apotheke beraten lassen. weiß nicht mal ob ich ohne Rezept schmerzmittel für den Zwerg bekomme... Hm...

13

aber klar doch! Es richtet sich ausschließlich nach dem Gewicht! Der Benuron schau mal wie viel darauf steht, meiner Meinung nach musste es unterdosiert sein. Nein, du solltest zuhause fiebersenkende Mittel haben unabhängig davon, ob es sich um Zahnen oder ums Fierb handelt - es gehört quasi zur Grundausstattung beim Kind!

Ja klar bekommst du es ohne Rezept!

14

huhu hier auch jemand mit augenringen bis zum knie ...

unser dicker bekommt gerade die backenzähne, hatte fieber, durchfall, nen meeegawunden popsi u hat nachts dolle gewimmert #schmoll

ich war irgendwie mit krank u papa auch... der popo tat ihm vor allem sooooo weh

das fieber ist weg, haben von der kiä apis belladonna bekommen u paracetamol zäpfchen, haben immer im wechsel nurofen fiebersaft u zäpfchen gegeben

er hat bei uns in der mitte geschlafen die zwei nächte damit wir sofort beruhigen

konnten, sahen dafür aus wie die leichen die letzten tage#gaehn

schlafentzug ist echt ne folter..bald schlimmer als zahnschmerzen

hab ihm jetzt sein kissen ins bettchen gelegt,das köpfchen drauf u seitdem ist ruhe *bet*

wünsch euch ne erholsame nacht u ich glaub ich würde ein zäpfchen geben, irgendwie

soll er doch wenigstens bissl was von dem tag morgen haben#niko

liebe grüsse mimi mit 10-zahn#schrei

16

um Himmels Willen! da hattet ihr ja das HorrorProgramm!

belladonna hab ich auch da. aber nach zunächst chamomilla und nun osanit will ich ihm nicht ich mehr geben.

ein zäpfchen gabs vorhin. hilft aber nicht wirklich. ja wahrscheinlich ists unterdosiert. die bekamen wir als er noch ein mini war.

ja es wäre schön wenn es ihm morgen besser geht.

danke und ein schönes Fest! #winke

18

die ben u ron hatten wir auch anfangs... steht drauf für wieviel kilo die sind

hatte damals bei der ärztin angerufen als er schonmal fieber hatte u sie sagte wenn

der kleine mehr wiegt als drauf steht dann noch eins hinterher.

jaja die lieben zähne #zitter

das kissen wirkt echt wunder unter seinem kopf..noch ist ruhe#cool

ein schönes hoffentlich ausgeschlafenes weihnachtsfest

15

"zahnen sucks" ;-) tell me about it....

letzte nacht war bisher der höhepunkt: wir sind geschlossen um 22 uhr mit ihm ins bett gegangen, weil er allein partout nicht schlafen wollte. und 5 minuten später gings los..... ZAHNUNGSDURCHFALL, den keine windel aushält. wir haben ihn bestimmt dreimal in 1,5 stunden umziehen müssen. alles was oben rein gegangen ist, kam sofort unten hoch 100 wieder raus.
nachm 4 mal gings dann aber mit schlafen.

wir hatten aber schon zwei episoden (jeweils freitag - voll komisch) wo er so geschrien hat, dass er nur auf mir ruhig war und geschlafen hat. alles andere war unmöglich. auf mir ging dann auch langsam in der horizontalen schlafen.

jedenfalls ging es vorhin wieder los und ich hab ihm jetzt das erste mal in seinem jungen leben überhaupt ein mittelchen gegeben: ben-u-ron. dann hat er noch schnell den resthunger gestillt und seither ist gott sei dank völlige ruhe.

es ist auch echt immer abends so schlimm und ich die zähne ärgern ihn wohl wirklich fies. glaube auch, dass gleich mehrere auf einmal kommen. aber ich will ihm auch nicht jeden abend jetzt ein zäpfchen geben.... *argh*

wenn´s aber so schlimm ist, wie du schreibst, dann rin mit dem ding. der kleine freut sich wahrscheinlich auch über eine ruhige nacht.

17

der torpedo ist bereits abgefeuert.;-)

dann wünsche ich uns beiden mal ne bessere Nacht.

ich versuch jetzt ihn irgendwie aus meinem arm zu bekommen um mich fertig machen zu können. ist so kuschelig hier und ich bin soo müde...#gaehn

gute Nacht! und die Wünsche ich aus tiefster Seele. oh ja... *augenringsmiley*