ab wann kann ich mit dem Baby hinaus?

Hallo ihr lieben,

bald ist es soweit und ich kann mein Baby auch endlich in den Armen halten. Jetzt drängt sich mir die Frage auf, ab wann ich denn mit meinem Baby draussen spazieren gehen kann? Kann ich schon im Krankenhaus das Kleine mit hinaus nehmen oder sollte man lieber ein paar Tage bzw. Wochen warten und wenn ja warum? Habe ja im Mai Termin und hoffe, dass da schon richtig schönes Wetter ist.


Danke.

Volvico (38.SSW)

1

)Hallo Volvico,
also ich konnte mit meiner Kleinen schon im Krhs
spazieren gehen...Die haben da Kinderwagen.Und dabei hat sie noch dazu gesagt "nur" 2280gr gewogen.
Gibt ja nichts dagegen zu sprechen (oder#kratz)

Gruß Nicole

2

Meine Hebi meinte schnell raus mit ihr weil ich mich auch nicht getraut habe!

Frische Luft ist wichig auch für neugeborene. schön einpacken uns ab an die frische luft!

mfg nisa und hira 15 wochen alt

3

Hallo Volvico,

ich bin mit meinen Süssen schon im KH das erste mal raus. Die haben im KH sogar extra dafür 3 Kinderwagen. Wir haben die beiden gut eingepackt und in einen Kinderwagen gelegt (kuschelig#liebdrueck)

Ein paar Tage nach dem KH hatte ich dann auch einen Kinderwagen und bin auch gleich raus.

Es gibt eigentlich keinen Grund warum du nicht rausgehen solltest.

Ich wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit

#liebdrueck

Kathrin
Ben & Luca (*08.10.05)

4

Hallo Volvico,

ich glaub in KH darfst du dein Baby nicht mit rausnehmen, da es aus versicherungstechnischen Gründen nicht erlaubt ist. Wenn Du zu Hause bist spricht nichts dagegen, aber da mußt du halt gucken wie es dir geht. Nach langen Spaziergängen wird Dir nicht zu mute sein... Aber deinem Baby tut das Tageslich richtig gut wegen der Vit. D Umsetztung. Nätürlich sollst Du es nicht direkt der Sonne aussetzten und immer ein Mützchen aufsetzen!

Also viel Spass an der frischen Luft!!

Liebe Grüße

Nadine & Hanna-Lotta (*26.02.06)

5

Hallo,

Linus wurde am 15.06.05 abends geboren. Da war es mega warm.
Schon am nächsten Tag als meine Mutter zum Enkel schauen kam, sind wir mittags runter ins Cafe des Krankenhauses.
Man konnte sich bei uns auf Station Kinderwägen ausleihen und durfte damit im Krankenhaus-Gelände und im Krankenhaus-Park spazieren gehen.
Hab ich die 3 Tage im Kh jeden Tag gemacht, das erste mal wie gesagt als Linus gerade 16h alt war.
Ich hätte es nicht ausgehalten bei der Hitze nur im stickigen Zimmer zu sitzen.

Auch als wir dann daheim waren sind wir jeden Tag in den Abendstunden spazieren gegangen (tagsüber war es viel zu warm).

Er war ganz normal angezogen und ich hatte noch ne Windel drübergelegt zum zudecken. Das hat ihm gereicht.

Also es spricht gar nichts dagegen mit dem Kind sofort rauszugehen.

LG Anne mit Linus

6

Hallo,

klar kannst Du gleich am Anfang an die frische Luft gehen, tut den kleinen sogar gut #freu

Früher war das mal ein aberglaube, das die Kinder, bevor sie nicht getauft waren, nicht raus sollten (zumindest bei uns hier in der Gegend).

Zieh das kleine der Witterung entsprechend an, und dann nichts wie raus #freu#freu#freu

Liebe Grüße

Nicole + Emily *12.03.2006

7

Ich durfte schon im Krankenhaus mit meinem Leon spazieren gehen. Auf der Station haben die extra Kinderwagen dafür.
Naja, außerdem hatte mein Sohn starke Gelbsucht und da haben die mich bei Sonnenschein regelrecht rausgeschickt mit dem Kleinen.

Also spricht nichts dagegen so früh wie möglich mit deinem Kind raus zugehen.

L: G.
Melanie + Leon (5 Wochen alt)

8

hi, du kannst gleich sofort mti dem kind raus und wenn es keine frühgeburt ist sondern eine richtige dann kann man sogar bei schnee und kälte raus zwar nciht alle aber man kann dafür packt man das kind ja ein.
aber luft egal welche jahreszeit fördert die abwehrkräfte und das immunsystem habe ich auch getan und bis jetzt hats nicht geschader.