Hallo Ihr Lieben,
Emma hat ziemlich dicken Milchschorf, der Kinderarzt riet uns dazu, mit Babyöl und Bürste dranzugehen. Ich finde dieses Vorgehen nur leider ziemlich "brutal"... Nun hat mir eine Bekannte erzählt, dass sie mit Sulfur in einer sehr hohen Potenz (welche, wusste sie leider nicht mehr) sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Beim Googeln bin ich auch nicht viel schlauer geworden, es wird z.T. Sulfur, Calcium Carbonicum oder Borax empfohlen.
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht und könnt mir Tipps geben? Vielen lieben Dank!!
Melli mit Emma (6 Mo.)
Erfahrungen mit Globuli bei Milchschorf?
guten morgen melli.
wir haben auch den tip erhalten mit dem babyöl. aber nicht mit einer bürste ran gehen, nein ich massiere ihr das öl in die kophaut ein und dann gehe ich mit einem tuch drüber und rubbel ihr das aus (sachte). sie hat nämlich auch sehr dick milschorf drauf gehabt, da sind sogar die haare mit dran gewesen . aber jetzt ist alles weg und ihr köpfchen (glatze) strahlt wieder und ist sooo schön weich .
ich habe zum baden noch ein mittel angeboten bekommen (mußt du aber selber bezahlen), dass hilft auch sehr gut. das nahm meine freundin immer.
"balneum hermal f" heißt der badezusatz. probier es einfach aus. mußt du auch nur auf dem kopf einmassieren und beim abtrocknen geht es schön raus.
liebe grüße und viel dabei sagen manuela & celina (die jetzt gerade schläft)
Das Balneum hermal F kenn ich wurde bei meinem grossen genommen weil er stark neurodermitis hat.
aber das Linola fett N Ölbad ist genau so gut und billiger *gg*
bei meinem grossen hab ich den schorb mit Öl eingerieben und einwirken lassen, nachts ihm ne Mütze drüber getan ( da ja morgens das bett voll war)
abknibbeln würd ich da nichts, das bildet sich nach !
nach dem Baden mit Öl einmassieren Mütze drauf und von alleine abfallen lassen !
je mehr man knibbelt um so länger bleibt der schorf !
das linola kenn ich nicht, darum konnt ich nichts dazu sagen .
mit dem rubbeln hat mir meine ka geraten. da kann man mal sehn, das die einen immer was falsches erzählen .
danke für den tip luna
lg
manue+celina
Hallo,
gegen den Milchschorf würde ich nicht viel machen, ausser 2 Std. vor dem Baden gehn den Kopf mit Etwas Oliven oder babyöl ein massieren . Dann beim Baden mit dem Waschlappen leicht abwaschen. Aber eigentlich isses so, um so mehr man dran rum macht um so mehr is nach ein paar Tagen wieder da und es geht von vorne los. Ich mag gegen den Milchschorf schon lange nichts mehr, ich denke immer er ist sicher eine Schutzfunktion und gerade jetzt bei den warmen Tagen.
Schmusi mit Maxi und Felix
weil ich gerade das von schmusi gelesen habe. es kommt nicht bei jedem baby wieder, wie z.b. bei unserer maus ist der schorf nicht wieder gekommen.
probier es einfach aus
lg
manu
Hallo Melli!
Lukas hatte Milchschorf auch und ich wusste nicht was ich machen soll!
Es wird sich jetzt etwas komisch anhören aber meine Mutter hat mir gesagt ich soll vor baden sein Kopf mit Butter einreiben und 30Min. drauf lassen dann ganz normal Baden nach dem Baden dann ganz normal die haare bürsten und dann geht es von alleine ab.
Erst mal dachte ich das kann doch nicht ihr ernst sein aber ich habe auf sie gehört und es gemacht und sehe danach drei versuchen war alles weg.
Jetzt ich Lukas Milchschorf frei!
Wir machen das mit dem Butter ein Mal die Woche damit der nicht wieder komm.
Vielleicht versuchst du es mal.
LG
Aneta+Lukas 4Mon.
Hallo Aneta,
hört sich echt skurril an, aber ich glaub, das werden wir mal probieren...
Liebe Grüße
Melli