Hallo !
David ist knapp 2,5 J. und liebt es, im Fahrradanhänger zu sitzen. Da wir nun zwei Kinder haben, haben wir uns eben für so ein Gefährt entschieden.
Und für die Kleinen gibt es ja eine passende Schale.
Bei manchen Leuten löst schon der Anhänger bzw. die Schale Bedenken aus, aber mich plagt eine ganz andre Frage: da es während der Fahrt sehr ruckelt und holpert, frag ich mich, ob es nicht passieren kann, dass die Babies dadurch eine Gehirnblutung bekommen ?! Ich dachts mit gestern, als wir zum 1. Mal fuhren, dass Elisas Kopf schon arg hin und her fiel. Aber andererseits schlief sie nach ca. 5 min. Fahrt ein und ihr Kopf lag scheinbar entspannt auf einer Seite.
Wie ist das denn mit der Gehirnblutung ? Ich will das nicht herausfordern. Wie lange ist denn der Kopf so "sensibel"?
Doch wie soll ich sie sonst transportieren ? Bei zwei Kindern und manchmal hab ich eben kein Auto.
LG und ich hoff, ich mach mir umsonst soviele Sorgen...
Vole + David *25.11.03 + Elisa *01.12.05
Meine Kleine, 5 mon., im Fahrradanhänger. Jetzt mach ich mir doch Sorgen.
Hi
wir haben auch sonne extra Babyschale für den Anhänger gehabt und ich fande ncihtr das es geruckelt hat, gut wird sind nicht im Wald gefahren aber das machst du ja auch nicht oder
also wir hatten zusätzlich einen Sitverkleinerer so das der Kopf gar nicht hin und herschaukeln konnte evtl. das mal probieren.
LG Ute mit Jonas 9 Monate
Das wusst ich nicht, mit dem Verkleinerer. Wir haben eine Weberschale und kann ich die nachrüsten ? Muss ich mich gleich mal umgucken. Bei Ebay ? Und unter welchem Stichwort ?
Vole
ein handtuch der länge nach falten, unter den kopf legen und die enden zusammen rollen biszum kopf, dann ist der kopf geplostert.
ich arbeite auf ner kinderintensiv und mir ist noch kein kind unter gekommen das aufgrund einer fahrradtour ne hirnblutung hatten - obwohl hier sehr viele fahradanhänger unterwegs sind!!!
ich würd mir da nicht zuviel sorgen machen.
kg,
hermiene