Zipfelpuppe anstatt Schnuller?

Hallo!

Hat mir jemand empfohlen, weil meine Maus nachts den Schnuller verliert.

So könnte sie den Zipfel evtl. selbst finden und leichter in den Schlaf finden.

Funktioniert das?????????

#danke

1

Hallo,

also Linus hat nie einen Schnuller genommen, daher kenn ich mich damit nicht aus.

Aber er schläft seit jeher mit nem Schnuffeltuch (Willi Watschel von Tchibo) und daran nuckelt er.
Und JA, er findet das Tuch nacht selbst.

Würde einfach mal ausprobieren ob ein Tuch überhaupt als Schnullerersatz toleriert wird.
Wie gesagt mein Sohn wollte nie nen Schnuller sondern zog schon immer ein Tuch vor. Nur ganz kurz hatte er für 2 Wochen übrigens mal ne Phase wo er den Daumen genommen hat. Aber das war seitdem nie wieder ein Thema.

LG Anne mit Linus 10 Monate

2

Hallo!

Probier es aus, ob Deine Tochter ein Püppchen akzeptiert. Wenn ja, ist das eine gute Alternative!
André hat nie einen Schnuller oder Tuch genommen, aber seine Fingerchen (aber nur kurz zum Einschlafen, lt. Zahnarzt unschädlich).

Lg Silvia

3

Huhu,

also wir haben zur Geburt total viele von diesen "Zipfeldingern" bekommen und ich hab mich total darüber geärgert, weil meine Tochter gar nix mit denen anfangen konnte.

Mit 6 Monaten hab ich dann mit denen "gespielt", also so am Bett hochkrabbeln lassen und sie hat immer gelacht.

Eine Zipfelpuppe hat sie nun zum schlafen, der hat so einen Teddybärkopf, ausgerechnet den dachte ich noch, der Kopf von dem ist doch so schwer.

Ach ja drauf gekommen bin ich, weil sie immer den Arm vor ihre Augen legte und ich dann mal ein Tuch drauf legte, das hat sie immer "verloren", d.h. es ist vom Gesicht runtergerutscht.

So haben wir dann diesen Teddy hingelegt, nur zum einschlafen-denkste. Ich das Teddytuch weggetan, sie geweint. Nun schläft sie mit dem, sie atmet ja auch mit der Nase auf der Seite, also es passiert echt nix!.

Sie steckt allerdings zum einschlafen den Daumen in den Mund und hat den "Zipfel" in der Hand, so lange bis sie tief schläft dann rutscht der Daumen raus und den Zipfel hält sie fest...............



Also ein klares JA, bei uns funktioniert es, aber meine Tochter mochte auch von Anfang an keinen Schnuller.......also sie kennt nur den Daumen.

Aber einen Versuch ist es ja mal wert :-).

So ein Teddytuch kann man auch prima am Autositz befestigen, dann haben sie was zum spielen, falls es mit dem schlafen nicht klappt :-)

Liebe Grüße

Cantali