4-Füßlerstand, Robben/Krabbeln, sitzen. Wann konnten eure das ?

Hallo

Finn wird in 10 Tagen 6 Monate alt & ich bin schon ganz gespannt, was er als nächstes kann, auch wenn er soo schnell groß wird und ich mein kleines Baby vermisse :(

Er kann sich schon vom Rücken auf den Bauch drehen & wieder zurück. Er erzählt ganz viel. Macht gaaanz laute quietsch Geräusche. Hat schon 2 Zähnchen. Und im liegen/halb liegen hebt er immer seinen Kopf & Oberkörper hoch. Zumindest versucht ers. In Bauchlage hebt er Arme & Beine ab & wippt oder "schwimmt". Und er dreht sich um die eigene Achse. Er streichelt auch immer seinen Kopf :D

Wann konnten eure den 4-Füßlerstand, Robben, Krabbeln & sitzen ?

Lg Nathalie & Finn (5 Monate alt)

1

Noch nichts davon. Louan ist 7 Monate alt (kam aber als spätes Frühchen zur Welt). Hin- und Herdrehen, klar. Auf die Hände stützen. Sich im Kreis bewegen. Und ab und zu ein paar Zentimeter nach vorne robben. Mehr nicht.

Manchmal versucht er, seinen Po hochzuheben, aber das klappt noch nicht so gut. ;)

2

Huhu,

Ryan wird in 2 Tagen 10 Monate alt, ist ein spätes Frühchen und kann noch nichts davon, bzw. robben schon und krabbeln mit Unterstützung.

Wir machen deswegen 1x die Woche Kg

Lg

3

Huhu, also bei meiner kleinen war es so:
4 Füßler mit 6,5monaten
So eine Art robben mit 7monaten,sieht aus wie breakdance am Boden
8monate überall hochziehen in den Stand
8,5monate sitzen
9 Monate richtig krabbeln

Gerade hat sie den pinzettenGriff gelernt und.in die.Hände.klatschen, so süß.
LG

4

mein Zwerg ist da sehr fit. dafür hat er noch keinen einzigen Zahn ;-)
mit etwas über 5 Monaten gerobbt, gekrabbelt und sich selbst hingesetzt seit heilig abend ? da war er 6 1/2 Monate, das erste mal hochgezogen am 27.12 und jetzt mit fast 8 Monaten läuft er im Eiltempo an den Möbeln entlang und kann seit fast ner Woche paar Sekunden freistehen (meine Nerven.. )

und seit ca ner Woche sagt er Mama ??? erst Mamamam und jetzt richtig Mama. vorallem wenn ich kurz in der Küche bin und er mich sucht oder auf den Arm will..

5

Meine Maus konnte mit 6 Monaten sich selbst hinsetzen und robben, kurz danach Krabbeln und mit 7 Monaten stehen und mit 9 Monaten laufen :-) Zähne hatte sie mit 6 monaten schon 6, nun ist sie 13 monate und hat 12 Zähne. alle kamen ohne ein einziges tränchen :-)

Der kleine von der Nachbarin ist nun 7 Monate und kann robben, 4 zähne,mehr noch nicht.

So unterschiedlich können die kleinen sein :-)

6

Meine Kleine ist fast 7 Monate und kann noch nix davon.

Sie rollt sich im Moment überall hin und hat gestern das erste Mal den Po angehoben. :-)

7

Hi!

- Vierfüßlerstand und Robben etwa zeitgleich mit 7 Monaten
- Hochziehen mit 8,5 Monaten
- Sitzen mit etwa 8,5 Monaten aus dem Stand, mit 9 Monaten dann aus dem Vierfüßler
- Krabbeln mit 10,5 Monaten

LG #winke
Christiane

8

Mein Drops ist ein kleiner Vielfrass. Merkt man auch daran das er schon mit vier Monaten die ersten beiden Zähne hatte. Die nächsten Beiden kamen mit sechs Monaten.

Mit sieben Monaten war er zum ersten mal im Vierfüßlerstand.

Seit gut einer Woche (acht Monate alt) robbt. Wahnsinn welches Tempo er da schon an den Tag legt.

Krabbeln kann er noch nicht.

Sitzen hat er auch erst vor kurzem gelernt. Das klappt aber noch nicht 100%ig stabil.

Mal gucken wie es bei uns weiter geht. :-D

13

Ja nen Vielfrass hab ich auch :) Spitzname: Moppel :)

Er hat mit 20 Wochen schon 9,5 kg gewogen ;)

9

Hallo,

Die Große: 4-Füßlerstand: genau 6 Monate Vorwärtskommen: 6 Monate Robben: fast 7 Monate sitzen: puh... 7,5-8 Monate Krabbeln: keine 8 Monate

Die Kleine: 4-Füßlerstand: fast 5 Monate Vorwärtskommen: frisch 6 Monate

Liebe Grüße
Chrissy