Fieber und Mundgeruch

Hallo ihr Lieben,

meine Maus 6 1/2 Monate hat heut Abend Fieber bekommen und sie riecht plötzlich zu komisch aus dem Mund. Hab schon geguckt ob ihre Zunge oder Gaumen belegt ist,aber war nichts.

Was könnte das sein?

1

Mandeln vielleicht? Würd zum Arzt schauen am Montag, wenns bis dahin nicht schlimmer oder besser wird.

2

Hast du das noch nie gerochen, vermutlich ist das die erste Krankheit bei euch?

Gaaaanz viele Kinder haben das, die riechen dann "krank".

Mein Mann riecht das bei unserem Kind allerdings nicht, dafür rieche ich es auch bei einer Freundin meiner Tochter (deren Vater riecht es auch nicht bei ihr... #augen )

Wir denken, dass Mütter das irgendwie besser riechen.

Wenn man drauf achtet kann Muttern es auch riechen bevor das Thermometer zum Einsatz kommt....

3

Meiner Mama ist das in der Kindheit auch immer bei mir aufgefallen :D

4

Also wenn mein Kleiner krank ist verändert er auch den Geruch.....riecht dann wie ein kleiner Bieber aus dem Mund, von mir dann Bieberschnute genannt.

Aber das haben erwachsene auch....dieses krankriechen #zitter

5

Ist bei uns auch ganz oft...mein Großer hat viel mit den Mandeln zu kämpfen...

Und ich bemerke es an dem Geruch schon sehr früh, denn das ist das erste was er hat...dann kommt meist schnupfen und schleimiger husten und dazu...und in den extremfällen (wie zb weihnachten erst und nun auch wieder#augen) ist eine Angina mit hohen Fieber (über 40)

Find das sooo unangenehm den Geruch..bin ja sowieso so empfindlich was den menschlichen Mund angeht und auch Mundgeruch...und dann immer kuscheln mit ihm bei hohem Fieber ist manchmal echt schlimm...

Würde ggf morgen dann mal beim Arzt vorbeischauen, wenn das Fieber noch vorhanden ist...

Weil bei uns ist es so, dass wenn hohes Fieber vorhanden ist, es ohne Antibiotikum nicht weggeht...

Weihnachten waren wir auch erst nicht zum arzt bzw hatte man dann auch noch gewartet mit AB...
Tja ende vom Lied war, dass er 3 (!!!) Wochen zu Hause bleiben musste und nicht in den KiGa konnte...

LG Janine + Jeremy (2,5 Jahre) & Lucas (7 Wochen)

6

Hallo!

Mein Großer hatte immer Mundgeruch wenn er gezahnt hat. Meistens war er dann gleichzeitig auch krank. Er hat aber auch so gerochen, wenn ein Zahn kam und er nicht krank war.
Oft haben die Kleinen parallel zum Zahnen einen kleinen Infekt.
Kommen bei Euch vielleicht die ersten Zähnchen?

LG und alles Gute
helmchen

7

Hallo,

wir waren heut morgen im Krankenhaus, denn sie hatte gestern Abend schon nichts mehr gegessen oder getrunken und heute morgen auch nicht. Fieber war immer noch da.

Mandeln konnten ausgeschlossen werden, es könnte 3 Tage Fieber sein oder vielleicht noch Magen Darm, da sie krämpfe hat und seit gestern Mittag keinen Stuhlgang hatte.

Sie hat schon die beiden unteren Zähne.

Vielleicht Zahnt sie einfach...Hoffentlich.

8

Die Kleine von meiner Schwester hatte das letzte Woche auch, immer mal wieder Fieber und sehr starken Mundgeruch. Meine Schwester ist dann zum Kinderarzt, weil sie Anst hatte, daß sie Mandelentzündung oder so hat. Der Arzt sagte aber, daß es ein Infekt wäre, den zur Zeit sehr viele Kinder haben. Sie hat nur Fiebersaft mitbekommen und nach zwei Tagen war es dann besser.

9

Wann war der letzte Stuhlgang? Mein Großer hatte vor Jahren auch plötzlich Fieber und roch ganz unangenehm aus dem Mund!

Sind dann ins Kh (weil mal wieder Wochenende- typisch). Da wurde Ultraschall gemacht und er bekam einen Einlauf.

Ab aufs Klo (oder wars noch die Windel?!) und Fieber weg, Kind fit!

Fühl mal, ob der Bauch weich ist!