Welche Lieder beim Babyschwimmen?

    • (1) 26.04.06 - 21:51

      Was singt ihr so beim Babyschwimmen und welche Bewegungen macht ihr dazu?

      LG, Imke

      • Hallo,

        wir haben ein Begrüßungslied und ein Aufwiedersehenlied.
        Aber frag mich jetzt bloß nicht nach dem Text #hicks

        Zwischendurch fahren wir dann schon mal mit der Bimmelbahn nach Drehhausen, Hopshausen und Platschhausen :-p und gestern hatten wir dann noch so'n Lied über 'nen Frosch und beim Refrain machten alle Mamis "quak quak quak" dabei sind wir dann wieder im Kreis gelaufen.

        Am Anfang ist sowas ja wirklich sehr #hicks :-) aber die Babys lachen immer.

        Kann natürlich sein, dass sie ihre lustigen Mamis auslachen #freu

        Viele Grüße
        awk

        Hallo Imke,

        wir singen auch immer ein Begrüßungslied, ein Schlußlied und dazwischen noch ein Spiellied.

        Begrüßungslied:
        Halli hallo, schön dass ihr da seid halli hallo, wir freuen uns ja so. Und die.... ist da, und der.... ist da ........
        halli hallo wir feuen uns ja so.


        Schlußlied:
        Das Babyschwimmen ist nun aus und alle gehn vergnügt nach Haus fidirallala fidirallala fidirallalala,
        wir stampeln nun wenn wir nun gehn und sagen uns auf wiedersehn, fidirallala.....

        Spiellied:
        Das ist hoch und das ist tief, das ist gerade und das ist schief, das ist dunkel das ist hell, das langsam und das ist schnell.(dazu passende Bewegungen machen)

        Große Uhren, und kleine Uhren...

        Hoffe Du kannst etwas damit anfangen!
        Gruß Sandra#huepf

        Hallo,

        am Anfang singen wir immer ein abgwandeltes "Zeigt her Eure Füße" und am Ende "alle Leut...geh´n jetzt nach Haus".
        Zwischendurch machen wir den Schotterwagen und "hier bei uns im Schwimmbad steht ein Karussel..)
        Dazu wird im Kreis gedreht...
        Kennst du den Schotterwagen???

        LG
        Sandy mit Männerbande

        • Nein, ich kenne den Schotterwagen nicht :-(

          Ich kenn nur Elefanten, die durch den Wald laufen ohne sich zu stoßen und
          Walfische die durchs Meer schwimmen ohne was zu holen und so ;-)

          • Aaaaaaalso, das wird nur "gesprochen", nicht gesungen!

            Schotterwagen, Schotterwagen,
            über ganz viel Schotter fahren...
            Kleiner Schotter (auf und ab bewegungen mit dem Baby)
            Groooßer Schotter (höhere auf und ab Bewegung)
            Linkskurve (nach links "ziehen")
            Rechtskurve (nach rechts "ziehen")
            uuuuund Vollbremsung (abrupt stehenbleiben).

            Das ist eigentlich für den Schoß gedacht, sowie hoppe reiter. Da kommt dann nach der vollbremsung noch das Abladen!!

            LG
            Sandy

      (7) 26.04.06 - 22:30

      Hallo Imke.

      Mal schauen ob ich das noch hin bekomme.Ist schon 1 Jahr her.

      (Kinder vor´m Körper hin und her bewegen)
      Alle Entchen lieben Wasser.
      Werden dabei immer nasser.

      (Kinder hoch heben links und rechts ins Wasser eintauchen.Natürlich nur bis zum Bauch)
      Plantschen hier und plantschen dort.
      Bleiben nie an einem Ort.

      (rechts rum drehen)
      Bis das Ufer dann zu seh´n.
      (links rum drehen)
      Müssen alle Entchen geh´n

      Ach war das schön.#hicks
      Das war das Abschlusslied.

      Mir fällt das Begrüßungslied nicht mehr ein.:-(

      Das war auch so schön.
      Frage morgen mal meinen Mann.Der schläft aber schon.Muss morgen um 5 aufstehen.#gaehn

      LG Mara

      (8) 26.04.06 - 23:04

      Ich weis es wieder.#huepf

      Mütter(Väter) mit Kindern vorm Bauch einen großen Kreis machen.Kinder schauen nach vorne.

      Wie sagen sich die Frösche Tag?
      (Kinder hoch runter hoch runter in die Mitte hüpfen)
      Die machen immer quark quark quark

      Wie machen es die Entchen?
      (Alle in die Mitte kommen.Kinder dabei wie eine Ente hin und her schlenkeln)
      Sie bringen ein schnatter schnatter ständchen.
      (Alle zurück)

      Und wie macht der Wal?
      (Kinder hoch halten Mund ins Wasser und pusten)
      Er prustet einen Strahl.
      (Alle zurück)

      Und der liebe Seehund?
      (Kinderhände auf das Wasser patschen)
      Er tut es mit der Flosse kund.
      (Alle zurück)
      Und wie machen es wir Menschen?
      (Alle in die Mitte und jedes Kind dem anderen Kind die Hände reichen)
      Wir geben uns die Händchen.

      Habe ein Video vom Babyschwimmen rausgekramt.
      Willst Du auch noch das vom Wasserfloh?

      Also ich muss sagen unsere Kursleiterin hat das wirklich super toll gemacht.
      Die hatte ganz viele Ideen und immer viele Sachen gemacht.
      Als der Kurs zuende war habe ich in einem anderen KH einen weiteren Kurs gemacht.Den habe ich aber abgebrochen weil er mir überhaupt nicht gefallen hat.
      Das war wie Krabbelgruppe im Wasser.
      Auch die Lieder waren die gleichen wie in der Krabbelgruppe.

      Was allen Kindern (aber den meisten Müttern nicht) spaß gemacht hat war Ponyreiten auf einer Schwimmnudel.
      Gibt es auch ein Lied von.Kannst Du auch haben wenn Du möchtest.

      LG Mara

Top Diskussionen anzeigen