Was haltet Ihr von Biomöhren ectl. von Aldi und Lidl ?

    • (1) 27.04.06 - 09:03

      Hallo !
      Möchte gerne für Mittags selber kochen.
      Was haltet Ihr von Bio-Möhren,Kartoffeln,Äpfel und Birnen etc. von Aldi und Lidl ?#kratz
      Ist es wirklich möglich, daß so ein großer Laden BIO-Ware hat ? :-(
      Oder darf ich das ganze nicht so eng sehen ?#augen

      Wo kauft Ihr Eure Möhren und Co. ?

      Danke !

      Gruß Tanja und Lino 27.10.05#schrei

      • (2) 27.04.06 - 09:13

        Guten Morgen,

        ich kaufe diese Ware! Dieses Bio-Siegel ist ja seit einiger Zeit auch geschütz und wird kontrolliert. Ich hoffe einfach mal das alles richtig läuft.

        Sonst bleibt ja nur noch der Selbstanbau!

        Gruß bw

        (3) 27.04.06 - 09:27

        Hallo,

        denke mal wenn das Bio-Sigel drauf ist, kann man schon annehmen, dass es auch BIO ist. Doch spielt ja auch die Lagerung eine Rolle. Bei uns im Plus z.B. gibt es auch abgepackte Bio-Möhren. Die sehen aber sowas von angedetscht und muddelig aus. Die kauf ich selbts nicht wenn Bio drauf stehtl

        Ich selber vertraue eher Aldi als Lidl. Lidl hat bei dieversen Test viel schlechter abgeschnitten, was den Schadstoffgehalt im Obst/Gemüse angeht.

        Aldi hat immer gut abgeschnitten, deshalb vertraue ich in auch eher in Bio-Sachen.

        Aber am liebsten kaufe ich Obst und Gemüse im Bio-Laden ein paar Orte weiter. Da kann ich auch eine einzelen Möhre kaufen und muss nicht gleich ein ganzes Paket nehmen.

        LG
        Josy

        (4) 27.04.06 - 09:58

        hallo tanja,

        ich kaufe da auch, weil, wie schon vorher erwähnt, das logo geschützt ist laut er EU-verordnung.

        und ich wohne in einem kurort, wo es von bioläden und reformhäusern und demeter-läden nur so wimmelt.

        meine hebamme meinte, daß man bei lidl und aldi dann auch noch den vorteil hat, daß das gemüse relativ frisch ist, weil es mehrmals am tag aufgefüllt wird.

        hoffe, ich konnte dir helfen?
        lg
        //Stoepsy und nils (9,5 monate)

      • (5) 27.04.06 - 12:03

        Hollo Tanja!
        Ich habe 3Kinder und Habe auch selber gekocht.
        ich habe immer bei Aldi oder Lidl eingekauft und meine kinder sind alle Gesund und munter!#freuManche sagen das Bio besser ist finde ich nicht es schmeckt genau so wie alle anderen ich konnte nur feststellen das Bio teuer ist#schock
        und wo Bio drauf steht mus nicht immer Bio drin sein! #kratz
        Liebe Grüße bigfam

Top Diskussionen anzeigen