PEKIP, Babymassage...wenn Baby viel schläft?

    • (1) 27.04.06 - 17:42

      Hallo,
      wollte gerne mit meiner Kleinen zum PEKIP und/oder Babymassage, aber momentan schläft sie noch so viel. Wie ist das denn bei PEKIP oder Babymassage? Ist es nicht blöd, die Kleine zu wecken, wenn sie gut schläft, nur weil sie ihren Kurs hat? Oder gibt sich das mit dem Wachsein automatisch bis zum Beginn der Kurse (dann ist sie ca. 8 Wochen, momentan ist sie 2 1/2 Woche).
      Wie sind Eure Erfahrungen?
      Viele Grüße
      Kerstin

      • (2) 27.04.06 - 17:49

        Liebe Kerstin

        Tim war ja die ersten 4 Wochen so eine Penn-Tüte! ;-) Und ich habe es nicht einmal genossen.
        Aber danach war er immer wie mehr wach. ich wünsche mir jetzt, dass er tagsüber mehr schlafen würde. Ich fange nächste Woche mit PEKiP an und freue mich riesig.
        Wenn deine Kleine also 8 Wochen ist beim Start des Kurses würde ich es wagen!

        Liebe Grüsse
        Jasmin mit Tim (12 Wochen)

        HI

        also Babymassage lohnt sich auf jeden Fall auch schon wohl so früh wir waren dort da war mein Kleiner aber schon 6 Wochen glaub ich...

        im Pekip muß ich sagen würde ich erst hingehen wenn die so 4 Monate alt sind vorher kann man dort eh nicht viel machen....

        und das mit dem SChlafen ist nicht schlimm, man weckt sie in dem Kurs nicht, wenn sie schlafen ist halt pech..wenn sie während dessen hunger bekommen, werden sie halt gestillt, alles zu wohle des Kindes...

        LG Ute mit Jonas 9 Monate

        (4) 27.04.06 - 21:22

        Hallo,
        also PeKip würd ich auch erst ab mind. 3 Monaten empfehlen. Hab es zwar selber nicht in der Gruppe gemacht, aber ich hab mir ein gutes Buch besorgt.
        Bei der Baby-Massage waren wir im Kurs. Die Kursleiterin meinte hier, dass man die Kleinen auf keinen FAll wecken soll. In erster Linie geht man ja auch in den Kurs um die einzelnen Massagegriffe zu erlernen. Wenn der Kleine dann pennt (so wie meiner meistens ;-) ) dann passt man halt auf, damit man den Griff dann kennt und zuhause fleißig massieren kann. Ich hab meinen kleinen auf jeden Fall immer schlafen lassen. Find es nicht gut, wenn man die kleinen aus dem SChlaf reißt. Unser Nico nimmer mir sowas immer furchtbar übel :-)
        Lg
        Simone + #baby Nico

Top Diskussionen anzeigen