Brauch dringlich HILFE! Kleine rote pusteln am ganzen Oberkoerper....

Hallo,

ganz ploetzlich, mir nichts dir nichts, hat Pascal rote pusteln am ganzen oberkoerper bekommen... scheinen nicht zu jucken. sind ganz klein, aber der oberkoerper ist ueberseht und somit ganz rot. bin ganz panisch. wer kennt das und weiss hilfe? was ist das???

danke, Manuela

PS: wir haben nix anders gemacht. keine neue kleidung, keine neue creme, kein neues essen!!

1

hallo,

hatte er vielleicht die letzten tage fieber??

ich kenne das nur in verbindung mit dem 3 tage fieber...

unsere maus, hatte nach dem fieber auch 1 1/2 tage rote pusteln auf dem oberkörper und hals...



LG money und tyra 26.08.05

2

neee, nix. kein fieber. messe eigentlich regelmaessig.... auch heute kein fieber. :-(

3

Du, meiner hatte das auch oft als Baby. Auch ohne Fieber. Packe den Körper nicht zu warm ein. Denn bei einigen ist es selbst wenn der Körper nur zu warm wird so!

Vielleicht kommt das ja bei Dir auch hin !


Gruß
pakize

weiteren Kommentar laden
4

hallo,

hat er vielleicht neugeborenen akne??? er ist zwar laut deiner vk schon 4 monate, aber ich glaub, ich hab schon gehört, dass das noch bis 6 monate auftreten kann.

wenns ihn nicht juckt, würd ich mal bis morgen warten und wenns nicht besser wird, dann beim kia anrufen...

neugeborenen akne wär völlig ungefährlich, das geht dann auch nach ein paar tagen weg. meine hatte das auch. #liebdrueck

gruß doreen

5

Hallo doreen

ich dachte, neugeborenenakne gibt es nur im gesicht und da ist pascal voellig pickelfrei. nur ueber die ganze laenge des bodies hat er pickelchen. die n-akne hatten wir uebrigens in den ersten wochen auch schon und ging mit nixtun einfach wieder weg. also, ich hoffe mal, dass die pickel "nur" von zu warmer kleidung kamen. jetzt hab ich pascal einfach mal kuehler angezogen. mal sehen, wie es morgen aussieht. jetzt schlaeft er. also, vielleicht is es nicht schlimm

#danke,
manuela

7

also emily hatte sie am ganzen oberkörper und ich bin total erschrocken und hab nach meinem männe geschrien... hab dann in der stillgruppe die hebi gefragt...

wenn er sich nicht quält, dann denk ich aber, dass es nichts schlimmes ist.

gruß :-D

6

Hallo Manuela,

ich würde auch bis morgen warten, vielleicht erledigt es sich von selber, ansonsten zum kia.

Max hatte das auch mal, leider weiß ich nicht genau, wie alt er damals war, ich glaube so 5-6 Monate.
Es war Sonntag morgen auf einmal da, genauso wie du es beschrieben hast, abends wurde es schon weniger intensiv und bis zum nächsten morgen war dann alles wieder verschwunden.

Bin dann auch nicht mehr zum kia, gab ja nichts mehr. Und Max ging es gut. Wenig später ist übrigens das erste Zähnchen durchgebrochen.

LG
Jessy + Max (*02.09.05)