Didytai oder Hop Tye?? wo ist der Unterschied

Hat vielleicht jemand der Damen hier eine der beiden Tragehilfen und kann mir mal erzählen, was die so können??
Möchte mir eine von beiden bestellen für unser zweites Kind, das im April kommt.

Also vor allem der Unterschied zwischen den beiden Modellen interessiert mich. Da liegt ja auch ein Preisunterschied von ca 60 Euro zwischen Hoppediz und Didymos.

Kann man beide für Neugeborene nehmen?? Bei Didymos weiß ich, dass es geht. Aber bei Hoppediz? Finde auch nichts auf der Internetseite.

Gefallen tun mir ja die hier:
http://www.hoppediz.de/de/limitierte-edition.html

http://www.didymos.de/Babys-tragen/DidyTai/DidyTai-Wellen-Lind.html

Hm....welche den nun?? Hilfe!!
Kann sonst noch jemand ein anderes MeiTai empfehlen, was auch für Neugeborene geeignet ist.

Tragetücher habe ich 3 Stück zuhause und eine Manduca fürs größere Baby. Also bitte nur Infos zu den MaiTais von Didymos oder Hoppediz oder eben einen anderen Hersteller. Der Mysol von Girasol gefällt mir nicht.

Danke

1

Ich ahtte beide nicht in der Hand,aber über den Didytai sagt man dass er eben länger anzulegen ist als die anderen Mei Tais. Man muss wohl mehr beachten,dauert länger. Guck am besten mal bei www.stillen-und-tragen.de in der Stichwortsuche

2

Der DidyTai hat zB eine Kordel unten eingearbeitet wo das Kind sitzt um den Steg zu verkleinern, das hat der Hoptey nicht

3

Meine Tochter wird am Montag 8 Wochen alt, ist etwa 4kg schwer und 56 cm lang. Sie ist für den Hoptye zu klein.

4

Okay....das ist ja mal eine interessante Info.

Woran misst du, dass sie zu klein dafür ist. Also wonach urteilst du dabei?

Mein Sohn hatte zwar schon bei der Geburt 3980g und 55cm, aber ich möchte es ja auch für einen Neugeborenes nutzen und nicht erst nach 4 Monaten. . . .

Dann vielleicht doch der Didytai? der soll da ja was haben, um den Steg zu verkleinern

6

Sie versinkt regelrecht im hoptye, Köpfchen ist nicht ordentlich gestützt und sie kann an den Seiten nicht rausschauen, weil dort direkt die Stränge verlaufen die das ganze halten.
Verkleinern und vergrößern geht auch beim hoptye, aber zumindest für meine recht zierliche Tochter nicht ausreichend.

5

Ich kann dir den MaiTei von Frl. Hübsch empfehlen. Einfach googeln, kann gerade den Link nicht kopieren. Der geht super für Neugeborene, wobei unser Kleiner etwas reinwachsen musste, da er sehr klein war. Steg ist unten stufenlos verstellbar. Man kann auch 14 Tage testen.