Laryngitis (Pseudokrupp?)

Schönen Tag euch allen! :)
Wir waren heute mit unserem Krümel auf der kinderstation im kh, da der Husten einfach nicht besser wird. Im Gegenteil! Im kh wurde die Diagnose Laryngitis gestellt. Das ist Pseudokrupp, wenn ich mich nicht irre? Jedenfalls soll Rafael weiterhin mit dem babyhaler sultanol inhalieren UND wir haben jetzt noch zusätzlich einen pariboy(?). Damit muss er 2x täglich 0,5mg pulmicort inhalieren! Ich hoffe, dass dies jetzt besser anschlägt!

3

Das Rauchen aufzugeben würde den Atemwegen deines Sohnes vielleicht auch gut tun!

Alles gute dem kleinen!!

4

Wer sagt denn dass ich rauche????

5

Hattest du nicht im letzten raucher-thread geschrieben, dass du ab und zu mal eine rauchst?!

weitere Kommentare laden
1

Nein, Laryngitis ist die lateinische Bezeichnung für Kehlkopfentzündung.
Pseudokrupp ist Kusten!!!

Lieben Gruß

2

So hat es die Ärztin auch gesagt ^^. Aber wenn ich google kommen teilweise Beiträge mit Pseudokrupp. Aber ist ja auch egal! :)

10

Eine Kehlkopfentzündung ist meist durch Rauchen bedingt. Bei einem Baby kann ich mir denken, dass es regelmäßig Rauch ausgesetzt sein muss.

Wobei ich das beste Beispiel dafür bin, dass man auch völlig ohne Zigaretten und Passivrauch eine Kehlkopfentzündung bekommen kann, bei mir war es schwangerschaftsbedingt.

12

Sorry, aber du schreibst Schwachsinn! Eine Laryngitis wird meist durch Viren verursacht. Mein Sohn hatte im Alter von 9 Monaten seinen ersten Pseudokrupp und wäre fast daran erstickt. Wir waren Nichtraucher! Er bekam ihn kurz nach seiner 3. Impfung! Vor einem 3/4el Jahr hatte ich eine ganz heftige Kehlkopfentzündung, auch durch einen Virus verursacht und ich war definitiv keinem Raucher ausgesetzt! Vielleicht sollte man hier mal beim Thema bleiben und nicht mit Urteilen um sich werfen!

14

Echt schlimm, das mit dem Rauchen wusste ich nicht! Dabei ist er niemals aktiv Rauch ausgesetzt! Wie gesagt mein Freund und ich rauchen eventuell einmal im Monat eine auf dem Balkon, meine Schwiegereltern rauchen beide nicht, mein Papa raucht niemals in seiner Gegenwart und in Restaurants sitzen wir immer im Nichtraucher Bereich ...

weitere Kommentare laden